Söchaus Schweinzer: "Wenn man Meister werden will, darf man gewisse Spiele nicht verlieren!"

Der USV Söchau beendete die Hinrunde in der 1. Klasse Süd Steiermark auf dem fünften Tabellenplatz. Damit dürfte man wohl zufrieden sein. Man konnte 21 Punkte holen. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit David Schweinzer, einem Kicker der Söchauer. Wir baten ihn zum Interview und wollten von ihm wissen, wie die Vorbereitung verläuft, wie die Ziele für die Rückrunde aussehen und was im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist. 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

David Schweinzer: "Die Hinrunde war sehr durchwachsen für uns und von vielen gemischten Gefühlen geprägt! Sieg gegen den Tabellenführer aus Gleichenberg II dann aber auch die Niederlage gegen die Nachzügler Edelsbach und Jagerberg. Diese Niederlagen waren natürlich sehr schmerzhaft für uns."

LIGAPORTAL: Wäre mehr möglich gewesen?

David Schweinzer: "Wenn man um die Meisterschaft mit spielen will, darf man solche Spiele nicht verlieren! Also im großem und ganzem hätten wir uns mehr erwartet."

LIGAPORTAL: Wie und wo bereitet ihr euch auf das Frühjahr vor?

David Schweinzer: "Die Winterpause war nicht all zu lange für uns. In der Pause haben wir natürlich darauf geachtet dass wir fit bleiben, damit die harte Wintervorbereitung nicht allzu schwer wird! Im Januar haben wir dann mit dem offiziellen Training gestartet mit vielen Laufeinheit und und Krafttraining. Mittlerweile trainieren wir aber schon seit etwa zwei Wochen auf unserem Rasen in Söchau. Wir trainieren hart, damit wir mit unserem Ziel unter den ersten drei die Saison abzuschließen!"

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

David Schweinzer: "Den Schätzungen zufolge wird Gleichenberg II schwer einzuholen sein. Sie werden auch die Meisterschaft für sich entscheiden!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.