Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Starker Einstand! Die Ilzer luchsen dem Absteiger Söchau auswärts einen Punkt ab!

USV Söchau
Ilz II

In der 1. Klasse Süd stand die 1. Runde auf der Programm, in der der USV Söchau den Ilzer SV II auf heimischer Anlage empfing. Und dabei gelang es dem Neueinsteiger beim Gebietsliga-Absteiger gleich einmal für einen Punktezuwachs zu sorgen. Was dann doch einigermaßen überraschend kommt. Wurde doch vielerorts damit gerechnet, dass sich die Knobloch-Truppe klar durchsetzen wird. Aber erstens - es kommt oft anders und zweitens - als man denkt. Das Remis geht auch vollends in Ordnung. Denn die Ilzer verstanden es immer wieder bestens, für gefährliche Vorstöße zu sorgen. Schiedsrichter war Helmut Nestler - 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Gleich zwei Elfmeter werden nicht genützt

Ilzer SV II kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Lorenz Tesar verwertet in Minute 6 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nur vier Minuten später finden die Gäste dann die Riesenchance auf das 0:2 vor. Söchau-Keeper Klaus Friedl kann den Elfmeter aber parieren. Und die Ilzer sollte weiter am Drücker bleiben. Nach einem der wenigen Entlastungsangriffe finden die Hausherren dann in der 23. Minute die Gelegenheit auf den Ausgleich vor. Aber auch die Söchau vernebeln einen Strafstoß - so bleibt es auch beim 0:1. In der 35. Minute zappelt das Leder dann im Netz - Darko Pavel sorgt für den 1:1-Halbzeitstand. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Der zweite Abschnitt verläuft torlos

Nach dem Ausgleichstor verzeichnen die Söchauer dann doch entsprechend Oberwasser. Alen Gerendaj findet auch eine vielversprechende Chance auf die Führung vor. Der Ball will den Weg über die Torlinie aber nicht finden. Je länger das Spiel dann dauern sollte umso mehr gibt man sich dann da wie dort auch mit dem einen Punkt zufrieden. Als dann auch Torschütze Darko Pavel nicht in des Gegners Tor trifft ist das Ergebnis von 1:1 dann auch soweit in Stein gemeißelt. Ein Resultat mit dem man dann beiderseits sehr gut leben kann. In der nächsten Runde gastiert Söchau bei Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II - Ilz II besitzt gegen Tieschen das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

skills.lab Gewinner der KW 33

Philipp Url von USV Nestelbach im Ilztal (Gebietsliga Süd) - hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 33 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung