Tieschen wird seiner Favoritenrolle gerecht und lässt Edelsbach keine Chance!

Am Samstagnachmittag duellierte sich die Mannschaften vom USV RB BIOMIN Edelsbach mit den Gästen vom SVU RB Tieschen. Für die Hausherren war es zugleich die erste Chance, sich gegen ein Top-Team der 1. Klasse Süd zu zeigen und die aktuelle Form auf Wettkampfbasis auszutesten. Die zu favorisierende Auswärtsmannschaft startete mit diesem Spiel einen erneuten Versuch in die Gebietsliga aufzusteigen, verweilt man nun doch schon seit 58 Jahren in der untersten Spielklasse. Die Begegnungen in der Vorsaison konnte jeweils das Auswärtsteams für sich entscheiden. Rund 150 Zuschauer ließen sich diese Auftaktpartie nicht entgehen.  

 

Knappe Führung der Gäste

Die Akteure sind von Beginn an gewillt sich Torszenen herauszuspielen, eine solche wird auch bereits in der vierten Spielminute genutzt. Der slowenische Mittelfeldspieler Tilen Pintaric macht das 1:0 für den SVU Tieschen und darf sich über das erste Tor in der noch jungen Saison freuen. Keine 15 Minuten später legen die Gäste nach, Torschütze ist jedoch ein Spieler der Hausherren. David Buchgraber ist der Pechvogel, er versenkt das runde Leder in das eigene Tor. Nach diesem 0:2 Rückstand ist das Team rund um Kapitän Lorenz Buchgraber gefordert. In der 32. Minute zeigt Schiedsrichter Josef Kribernegg auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Gäste. Daniel Posch lässt sich diese Möglichkeit nicht nehmen und verkürzt auf 1:2. Keine fünf Minute später hat die Tieschener-Elf bei einem Lattenschuss Pech, so geht es mit einem knappen Vorsprung für den Favoriten in die Pause.

Klare Angelegenheit in Durchgang zwei

Das Auswärtsteam kommt extrem motiviert aus der Kabine und kann etwa 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff das 3:1 markieren. Nach einer sehr guten Flanke von Jernej Pelcl ist Daniel Pichler zur Stelle und köpfelt zur Zwei-Tore-Führung ein. Nun lassen die Männer von Trainer Vladimir Mauko nicht nach und drängen auf die Entscheidung, diese fällt in der 55. Spielminute. Tilen Pintaric lässt mehrere Edelsbach-Verteidiger, sowie Torwart Legenstein alt aussehen und macht sein zweites Tor in diesem Match. Anschließend bricht die Gegenwehr der Heimischen und Tieschen kann das Resultat weiter in die Höhe treiben. Christopher Urbanitsch tritt nach einem Foul von Mario Christandl zum Elfmeter an und schiebt souverän zum 5:1 ein. Kurz vor dem Abpfiff betreibt Daniel Posch mit dem 2:5 Ergebniskosmetik und setzt somit  den Schlusspunkt in dieser Partie.

 

Bester Spieler:

SV Tieschen: Tilen Pintaric (Mittelfeld)

 

Stimme zum Spiel:

Daniel Schmerböck (Sportlicher Leiter Tieschen): „Nach einer durchwachsenen Vorbereitung unserer Mannschaft war es ein sehr gutes Spiel zum Auftakt. Der Sieg war eigentlich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.