Klarer Heimsieg: Sinabelkirchen/Ilzer SV II lässt die SG Jagerberg/Kirchbach/St.Stefan/R. II keine Chance!

Am zweiten Spieltag der 1. Klasse Süd kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der SG Sinabelkirchen/Ilzer SV II und der SG Jagerberg/Kirchbach/St.Stefan/R. II. Die Gastgeber verloren ihre Auftaktpartie in Söchau mit 0:2 und wollten sich dem Heimpublikum von einer anderen Seite präsentieren. Auch die Gäste mussten in der ersten Runde eine Niederlage hinnehmen, die Truppe von Coach Christian Trummer verlor zuhause gegen St. Anna II knapp mit 1:2. Beide Duelle in der Vorsaison entschied die junge Mannschaft aus Sinabelkirchen/Ilz II für sich. Spielleiter Gerald Bognar pfiff dieses Spiel pünktlich um 17 Uhr an.

 

Inkonsequente Hausherren

Die Heimischen beginnen engagiert und haben in den ersten 20 Minuten etliche Einschussmöglichkeiten, welche aber durch ungefährliche Abschlüsse verpulvert werden. Auch die Gäste deuten hin und wieder ihre Klasse an, können sich aber nicht entscheidend durchsetzen. In der 29. Spielminute profitieren die Gastgeber von einem Fehlpass der Hintermannschaft, Lukas Kevin Luttenberger lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen und schiebt zur Führung ein. Die Gäste zeigen sich nicht lange geschockt, bereits 120 Sekunden nach dem Rückstand kann das Auswärtsteam ausgleichen. Nach einer Ballstafette über Prischink und Kickmayer vollendet Adam Lang eiskalt. Die Freude über dieses Tor hält jedoch nicht allzu lange an. Wieder vergehen nur wenige Sekunden und die Heimelf kann die Führung erneut übernehmen. Florian Maximilian Baronigg staubt nach einem Freistoß ab und stellt auf 2:1. Kurz vor der Pause legt Sinabelkirchen/Ilz II nach und baut den Vorsprung auf 3:1 aus, Lukas Kevin Luttenberger trifft zum zweiten Mal.

Klare Angelegenheit

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs haben die Heimischen alles im Griff und können bereits in der 53. Minute erhöhen. Nach einem Solo von Jonas Ferdinand Kohl staubt wiederum Lukas Kevin Luttenberger ab. Die Gegenwehr der Gäste ist nun endgültig gebrochen. In der 72. Minute zeigt Schiedsrichter Bognar auf den Elfmeterpunkt, es gibt Strafstoß für die Gastgeber. Marcel Laschet lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen und trägt sich in die Schützenliste ein. Paul Rechling setzt in der 90. Minute den Schlusspunkt in diesem Spiel. Nach einem ruhenden Ball wird Rechling perfekt bedient und markiert den 6:1 Endstand.     

 

Spieler des Spiels:

Sinabelkirchen/Ilz II: Lukas Kevin Luttenberger (Stürmer)

 

Stimme zum Spiel:

Ing. Bernd Muth (Trainer Ilz II): „Das Spiel war in der ersten Hälfte recht lange offen, weil wir viele Chancen ungenutzt ließen. Das dritte Tor vor der Pause war eine kleine Vorentscheidung. Der Sieg geht aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten absolut in Ordnung.“

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.