Hatzl trifft – SVU Tieschen siegt

SVU Tieschen
SU Riegersburg

SVU RB Tieschen trug gegen SU Riegersburg/Vulkanland einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte SVU Tieschen dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:0-Sieg geholt.


Ehe der Schiedsrichter die Protagonisten zur Pause bat, traf Matthias Hatzl zum 1:0 zugunsten von Tieschen (40.). Letztendlich hatte SVU RB Tieschen Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Nachdem SVU Tieschen hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist Tieschen weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von SVU RB Tieschen ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saisonbilanz von SVU Tieschen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und drei Unentschieden büßte Tieschen lediglich drei Niederlagen ein. In den letzten fünf Partien rief SVU RB Tieschen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Mit 19 Zählern aus 16 Spielen steht SU Riegersburg momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte von Riegersburg waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nächster Prüfstein für SVU Tieschen ist TuS JR Company GmbH Mureck (Samstag, 16:00 Uhr). SU Riegersburg/Vulkanland misst sich am selben Tag mit FC Bad Radkersburg (18:30 Uhr).

1. Klasse Süd: SVU RB Tieschen – SU Riegersburg/Vulkanland, 1:0 (1:0)

  • 40
    Matthias Hatzl 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.