Pitschgau reaktiviert zwei Kicker

Auf die souveräne Hinrunde des SV Pitschgau in der steirischen 1. Klasse West B blickten wir bereits vor einigen Wochen zurück (zum Artikel). Auch im Frühjahr will es der Sportverein krachen lassen und fleißig Punkte sammeln. Bevor es aber mit der Vorbereitung los geht, präsentiert Trainer Christian Krottmaier die eine oder andere Veränderung. Von einem Spieler müssen sich die Pitschgau-Anhänger verabschieden, zwei Spieler konnten reaktiviert werden.

Der Herbstmeister aus Pitschgau hat, in den neun absolvierten Partien im Herbst, kein einziges Spiel verloren. Der Handlungsbedarf ist also dementsprechend gering. "So ist es. Der Herbst war wirklich gut, also war es klar, dass wir nicht viel verändern", so Coach Christian Krottmaier im Gespräch mit ligaportal.at. Besonders freuen kann man sich aber über die Rückkehr von zwei Kickern. "Klaus Schober und Ceru Nace konnten wir wieder reaktivieren." Weitere Zugänge hält der Übungsleiter für eher unwahrscheinlich. "Wir werden nicht mehr großartig zuschlagen, außer es bietet sich etwas an. Wir hatten keine wesentlichen Abgänge. Ganz im Gegenteil. Ich glaube sogar, dass wir noch eines drauflegen konnten." Von einem Spieler mussten sich die Anhänger aber verabschieden. "Blaz Plimon geht wieder nach Slowenien zurück", verrät der Trainer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.