USV Gabersdorf II wird belohnt! 2:1 Erfolg gegen USV Wies

Im Zuge der 21. Runde in der 1. Klasse West B kam es am Samstagabend zum Aufeinandertreffen zwischen der zweiten Kampfmannschaft des USV Gabersdorf und dem USV Wies. Eine wichtige Bedeutung hatte dieses Duell für beide Teams nicht mehr, trotzdem zeigten vor allem die jungen Gabersdorfer ihren Siegeswillen. So besiegte der engagiertere Tabellenvorletzte den nun nur noch Dritten durch die Treffer von Fjoralb Morina und Mathias Höller.

Keine klare Überlegenheit

Vor rund 100 Zusehern eröffnet Schiedsrichter Otto Röhm das Rennen um die steirische Ananas zwischen Gabersdorf und Wies. Die Gäste treten sehr geschwächt auf, Coach Thomas Hack setzt sich selbst als einziger Feldspieler auf die Ersatzbank. Die Hausherren hingegen wirken noch frischer und ehrgeiziger, folglich verlaufen die ersten Minuten auch eher ausgeglichen. In der 18. Minute wird es zum ersten Mal richtig gefährlich, einer Wieser Führung liegt nur die Querlatte im Weg. Wenig später sind es dann die Gabersdorfer, die zur Führung treffen. Fjoralb Morina zieht ordentlich ab und trifft genau ins Gehäuse von Keeper Günther Renarth. Der USV Wies gleicht jedoch noch vor dem Pausenpfiff aus: Tormann Marcel Baldauf streckt sich vergebens, der hohe Ball von Thomas Pototschnik fällt links ins Netz. Mit dem Stand von 1:1 geht es in die Kabinen.

Mehr Spielfreude bei Gabersdorf

Der zweite Spielabschnitt beginnt mit einigen Halbchancen hüben wie drüben, beiden Mannschaften fehlt im Abschluss jedoch der letzte Biss. Erst in der 73. Spielminute fällt der entscheidende Treffer für die Hausherren aus Gabersdorf. Der eingewechselte Mathias Höller wird links in Szene gesetzt und schließt nach einer schönen Soloeinlage mit einem platzierten Schuss ins lange Eck ab. Daraufhin bringt sich Wies-Coach Thomas Hack selbst ins Spiel und kommt später auch zu einer dicken Möglichkeit, lässt diese aber ungenutzt. Bis zum Schlusspfiff bleibt es beim 2:1 für die zweite Kampfmannschaft des USV Gabersdorf, der USV Wies rutscht nun sogar auf den dritten Platz in der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.