Wies schießt Pistorf/Großklein II mit 10:0 aus dem Stadion

Auch in der steirischen 1. Klasse West B ging es bereits am Freitagabend ordentlich zur Sache. Die Kicker des USV Wies mussten sich gegen die Elf des FC Pistorf/Großklein II beweisen. Die Gastgeber konnten sich schnell einen Vorteil erspielen und das Heft in die Hand nehmen. Die jungen Gäste zeigten sich durchaus bemüht, mussten sich zum Saisonabschluss aber mit 0:10 geschlagen geben.

Gäste kämpfen beherzt

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und kämpfen beherzt. Der etwas bessere Start gelingt aber den Gastgebern, welche nach bereits zehn Minuten in Führung gehen können - Thomas Freigassner netzt und stellt auf 1:0 für Wies. Nur wenige Augenblicke später steht es auch schon 2:0 - Kevin Genseberger schiebt den Ball unglücklich ins eigene Tor und erhöht für Wies somit auf 2:0. Die Auswärtigen versuchen sich von den zwei schnellen Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen, kassieren aber nur wenige Augenblicke darauf das 0:3 - Keita Minomura bringt die heimischen Fans zum Jubeln. So schnell wollen sch die Gäste aber nicht geschlagen geben. Sie spielen gefällig nach vorne, doch die letzte Konsequenz und Ruhe fehlt. Noch vor der Pause soll es für sie noch schlimmer kommen - Yu Ishizuka erhöht auf 4:0.

Wies trifft und trifft

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon macht Wies dort weiter wo sie aufgehört haben. Yu Ishizuka, Thomas Pototschnik und Thomas Freigassner treffen binnen acht Minuten jeweils einmal und stellen auf 7:0. Auch Simon Valenti kann sich in die Torschützenliste eintragen, er netzt zum 8:0. Die jungen Gäste sind zwar nach wie vor bemüht, doch Wies lässt den Ball weiterhin durch die Reihen tanzen und setzt noch zwei Treffer drauf. Thomas Pototschnik und Michael Suppan bringen die heimischen Fans zum Jubeln und erhöhen auf 10:0.

Harald Loibner (Obmann Wies): "Pistorf hat versucht mitzuspielen mit uns und hat brav gekämpft. Nach dem 4:0 haben sie sich aber ein wenig aufgegeben. Die Ansätze stimmen schon, sie sind halt noch eine sehr junge Truppe. Wir waren heute endlich wieder einmal komplett und waren spielbestimmend. Heute haben wir wieder einmal gezeigt, dass wir Fußball spielen können. Natürlich ist ein 10:0-Erfolg zum Abschluss etwas schönes, trotzdem hängen bei uns die Köpfe tief, da wir unser Ziel den Aufstieg nicht geschafft haben. Wir blicken aber bereits optimistisch auf die nächste Saison und wollen es dort wieder krachen lassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.