ASK Köflach II lässt St.Josef keine Chance und gewinnt 5:1

In der steirischen 1. Klasse West A kam es am heutigen Samstag für die Kicker des USV St. Josef und denen des ASK Köflach II zum letzten Duell der Saison. Nach einer guten, rassigen Partie verabschieden sich die beiden Mannschaften in die verdiente Sommerpause. Das letzte Spiel der Saison kann der ASK Köflach klar für sich entscheiden.

Köflach spielführend

Für St. Josef beginnt das Spiel nicht nach Plan. Bereits in der zehnten Minute gehen die Köflacher in Führung. Patrick Wolf ist der Pechvogel in dieser Situation, denn er schiebt den Ball ins eigene Tor. Köflach macht Druck auf das Tor der Hausherren. Sie sind in dieser Phase des Spiels die eindeutig bessere Mannschaft am Platz. Die Gäste kommen zu zahlreichen Chancen, können diese aber nicht verwerten. Erst in der 37. Minute werden sie für ihre Laufarbeit belohnt und Rene Kollmann trifft zum 2:0 für die Gäste. Kurz vor der Pause kommt Dominik Gollner zu einer guten Möglichkeit und verwertet diese zum 3:0 Pausenstand für die Köflacher.

Köflach mit fünf Treffern nicht zu schlagen

Die Gäste bleiben auch in der zweiten Halzeit die bessere Mannschaft am Feld. Köflach kommt zu guten Möglichkeiten, läuft viel und versucht den Ton anzugeben. St. Josef versucht alles, um dem Druck der Köflacher stand zu halten, doch sie werden sehr weit in die eigenen Reihen zurück gedrängt. In der 83. Minute können die Gäste dann noch einen drauflegen und erhöhen durch Andreas Reitbauer zum 4:0. Andreas Reitbauer ist auch drei Minuten später an der richtigen Stelle und verwertet die Chance zum 5:0. St. Josef kann an dem Ergebnis nicht mehr rütteln und schafft lediglich den Ehrentreffer zum 5:1 in der 90. Minute durch Denis Majhenic.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.