Nach fulminanter Aufholjagd fügt Mooskirchen den Hengsbergern die erste Saisonpleite zu

USV Kötz-Haus Hengsberg
USV Draxler Mooskirchen KM II

Spieltag Nummer 4 in der 1.Klasse West und dabei treffen der USV Kötz-Haus Hengsberg und der USV Draxler Mooskirchen II aufeinander. Die Mannschaft von Trainer Markus Kölldorfer konnte in den bislang drei absolvierten Runden bereits untermauern, dass man diesmal ein gewichtiges Wörtchen um den Titel mitplaudern will. Denn nach dem 8:1 Kantersieg in St.Andrä, dem 6:1 Heimerfolg gegen Grenzland konnte man zuletzt auch in Stallhofen die volle Punkteanzahl verbuchen. So gesehen waren die Hengsberger in dieser Begegnung auch ganz klar mit der Favoritenrolle behaftet. Wenngleich man aber dem Team von Coach Christian Holzmann zumindest auch Außenseiterchancen zubilligen muss. Zwar setzte es gegen St.Johann eine deutliche 1:5-Heimklatsche, in der Fremde aber lief es für Mooskirchen bislang um einiges besser, wie das 1:1 in Stallhofen bzw. der 2:1 Dreipunkter in Lieboch verdeutlichen.

 

Hengsberger drücken gewaltig auf die Tube

Vom Start weg werden die Hengsberger ihrer Vormachtsstellung am heimischen kleinen Platz vollauf gerecht. Mit geradlingen Direktspiel das permanent auf den Endzweck ausgerichtet ist, werden die Gäste ganz gehörig unter Druck gesetzt. Es sollte auch nicht allzu lange dauern da kann der Titelmitfavorit die Ernte seiner Bemühungen einfahren. Torschütze vom Dienst Dino Prskalo ist es, der die Hausherren mit einem Doppelschlag scheinbar frühzeitig auf die Siegerstraße bringt. So stellt er in der 11.Spielminute bzw. nur Augenblicke später aus einem Elfmeter den Hengsberger Zweitorevorsprung sicher. Zugleich auch bereits die Saisontreffer Nummer 8 und 9 für den stets torgefährlichen Angreifer. In weiterer Folge gerät Mooskirchen dann ganz gehörig unter Bedrängnis. Mit vereinten Kräften gelingt es aber weiteren Schaden abzuwenden, was sich dann als immens wichtig heraus stellen sollte. Denn ein weiteres Gegentor in den ersten 45 Minuten bzw. wenn man das 0:3 eingefangen hätte, hätte wohl eine Aufholjagd wie sie dann im zweiten Durchgang vonstatten ging, nur schwer ermöglicht - Halbzeitstand 2:0.

Mooskirchen gelingt es Spiel zu drehen

Ein völlig verändertes Bild präsentiert sich dann im zweiten Spielabschnitt. Plötzlich ist es die junge Mooskirchener Truppe die das Heft in der Hand hat und mit einem raschen Anschlusstreffer durch einen Elfmeter von Daniel Schober (54.) sehr früh schon Lunte riecht und dann im weiteren Verlauf das Spiel noch völlig auf den Kopf stellen kann. Nach einer knappen gespielten Stunde kommt es dann durch Philipp Kollmann zum 2:2 Gleichstand. Zu diesem Zeitpunkt hat Mooskirchen die Partie bereits soweit vollends im Griff. Bei den Hengsbergern wird nun viel zu umständlich agiert um die Gäste dementsprechend unter Druck setzen zu können. Mit seinem zweiten Tor in dieser Begegnung markiert Daniel Schober dann in der 72.Minute das 2:3. Die Hausherren sind dann zwar sehr bemüht noch einmal in das Spiel zu finden, bei zwei Aluminium-Treffern fehlt dann aber auch das nötige Glück im Abschluss. Für die endgültige Entscheidung zu Gunsten von Mooskirchen sorgt dann auf das Neue Philipp Kollmann in der 86.Spielminute mit dem 2:4 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Hengsberg am Samstag, 5.September um 17:00 Uhr in St.Johann. Mooskirchen II empfängt einen Tag darauf mit Spielbeginn um 15:00 Uhr den FC Lankowitz II.

 

USV HENGSBERG - USV MOOSKIRCHEN KM II 2:4 (2:0)

Hengiststadion, 100 Zuseher, SR: Martin Wangg

Torfolge: 1:0 (11.Prskalo), 2:0 (15.Prskalo/Elfmeter), 2:1 (54.Schober/Elfmeter), 2:2 (59.Kollmann), 2:3 (72.Schober), 2:4 (86.Kollmann)

Stimme zum Spiel:

Christian Holzmann, Trainer Mooskirchen:

"In erster Linie geht es darum junge Spieler an die Oberliga heran zu führen. Das Potenzial ist aber schon vorhanden um diesmal in der 1.Klasse West eine tragende Rolle zu spielen."

zum 1.Klasse West LIVE TICKER

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.