Im allerletzten Moment verbucht Stallhofen gegen Lieboch einen Heim-Dreipunkter!

SV SFL Raiffeisen Stallhofen
SV SW Lieboch

Am 13. und zugleich letzten Hinrunden-Durchgang treffen in der 1. Klasse West der SV SFL Raiffeisen Stallhofen und der SV SW Lieboch aufeinander. Und es sollte das erwartet ausgeglichene Spiel werden. An sich deutete auch alles auf ein Unentschieden hin, da wurde die Rechnung aber ohne Matthias Roth gemacht. Der kurz zuvor eingewechselte Spieler bugstierte in der Schlussminute das Leder zum 2:1 in die Maschen und avancierte damit zum Matchwinner. Während sich für Stallhofen nun in der Rückrunde die Chance eröffnet möglicherweise noch in den Titelkampf einzugreifen, muss sich Lieboch mit einem Mittelfeldplatz begnügen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Gerecht verteilte Spielanteile

Aufgrund dieses Last Minute-Erfolgs gelingt es Stallhofen den Rückstand auf Herbstmeister Wies auf fünf Punkte zu reduzieren. Eine Differenz die vielerorts schon aufgeholt wurde. Die Begegnung gegen Lieboch verläuft vom Start weg soweit auf Augenhöhe, wenngleich aber die Kopp-Truppe sehr früh schon in Führung gehen kann. Asmir Smajlovic ist es, der das Runde bereits in fünften Minute ins Eckige befördert - 0:1. Daran haben die Hausherren dann doch dementsprechend zu knabbern, agiert Lieboch doch sehr abgeklärt im Defensiv-Verbund. Demnach bleiben die wirklichen Aufreger vorerst auch aus. Dann aber in der 34.Spielminute sollte es den Hausherren doch gelingen, den Gleichstand herzustellen. Nach einem Eckball antizipiert Stephan Pauritsch am schnellsten und markiert den 1:1 Halbzeitstand.

"Joker" Matthias Roth sticht

Nach dem Seitenwechsel sollte sich dann am Spielcharakter nur wenig ändern. Stallhofen führt zwar die technisch feinere Klinge, aber Lieboch kann das soweit mit einer hohen Einsatzbereitschaft kompensieren. So kommt es auch weitgehenst zu einer Pattstellung, demnach deutet auch vieles auf eine Punkteteilung hin. Zudem erweisen sich die beiden Torhüter Eduard Hausegger und Philipp Prischnegg als sicherer Rückhalt ihrer Mannschaft. Aber in der Schlussphase ist es dann doch der Gastgeber, der noch den nötigen Siegeswillen aufbringt. Und für das Engagment wird der SV Stallhofen in der allerletzten Minute dann auch belohnt. Der kurz zuvor eingewechselte Matthias Roth trifft zum 2:1 Spielendstand. Das Herbstpensum in der 1. Klasse West ist damit absolviert. Der Rückrundenauftakt erfolgt dann am 18.März 2016.

 

SV STALLHOFEN - SV LIEBOCH 2:1 (1:1)

Sportplatz Stallhofen, 70 Zuseher, SR: Manfred Wutscher

Torfolge: 0:1 (5.Smajlovic), 1:1 (34.Pauritsch), 2:1 (90.Roth)

Stimme zum Spiel:

Pedro Lando Lazaro, Trainer Stallhofen:

"Mit dem Herbst-Durchgang sind wir sehr zufrieden. Wir werden im Frühjahr wieder alles in die Waagschale werfen und dann werden wir sehen was unterm Strich heraus kommt."

zum 1. Klasse West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.