Wies bleibt mit klarem Sieg an der Spitze dran

Wies wollte in diesem Auswärtsspiel der 1. Klasse West in Stallhofen ganz klar punkten. Denn nur so konnte der Anschluss an die Spitze gelingen oder auch aufrechterhalten werden. Und obwohl das Spiel mit einem Schock begann, konnen sich letztlich die Wieser ganz klar durchsetzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Die Erwartung der Wieser auf ein relativ leichtes Spiel und einen Auswärtssieg schien schon nach wenigen Minuten zu zerbröseln. Denn schon fünf Minuten nach dem Anpfiff trifft Franzi Trappel überraschend zum Führungstreffer für die Gastgeber. Für die Gäste unerwartet und man merkt es ihrer Spielweise an. Einige Zeit lang sind sie desorientiert, fangen sich aber bald wieder und schon in der 22. Minute kann Sasa Bakaric zum Ausgleichstreffer einnetzen. Dann aber läuft das Spiel nur noch für die Wieser. Auch wenn sich in der ersten Hälfte kein Tor mehr ausgeht.

Klare Sache für Wies

Die zweite Hälfte beginnen die Gäste aus Wies offensiv und mit breiter Brust. Und so fällt durch Dragan Ljubanic schon in der 47. Minute der 2:1 Führugstreffer. Wenig später ein ganz bemerkenswertes Tor. Patrik Schuster übernimmt ene Flanke im Strafraum und ferselt den Ball zum 3:1 ins Tor der Stallhofener - eine klare Vorentscheidung. Die wird dann noch durch Thomas Freigassner mit dem 4:1 in der 65. Minute unterstrichen. Eine klare Sache für Wies also.

Wies-Chef will sogar noch auf Platz eins

Wies-Obmann Harald Loibner zeigt sich nach dem Spiel dementsprechend erleichtert. "Wir haben uns zum Glück gefangen, nachdem wir in Rückstand geraten sind." Lob zollt er allerdings dem Tormann der Stallhofener, Istvan Seregi: "Der hat sicher vier oder fünf Tore von un gehalten." Was die Meisterschaft betrifft, ist Loibner zuversichtlich: "Stainz haben wir jetzt im Griff. Platz zwei ist sicher. Aber jetzt wollen wir noch Hengsberg angehen, das wird sich bis zur letzten Runde zuspitzen!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.