Stallhofen holt in Edelschrott Rückstand auf und einen Punkt

Zwei Mannschaften mit mehr als durchwachsener Frühjahrssaison trafen mit Stallhofen und Edelschrott in der 1. Klasse West aufeinander. Beide verzeichnen im Frühjahr erst einen Sieg und haben auch die letzten Spiele verloren. Da hoffte man natürlich auf beiden Seiten darauf, wieder einmal voll zu punkten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Stallhofen war mit guten Vorsätzen zum Ligaspiel nach Edelschrott gekommen und versuchte auch gleich, diese in die Tat umzusetzen. So präsentierten sich die Gäste gleich zu Beginn kämpferisch und mit Zug zum Tor. Kämpferisch zeigten sich allerdings auch die Wieser, die ihre Härte schon nach einer Viertelstunde mit der ersten gelben Karte bezahlten. Die Oberhand hatten spielerisch in dieser ersten Hälfte aber die Stallhofener, was sich schließlich auch in der 26. Minute im 1:0-Führungstreffer durch Thomas Pauritsch niederschlug. Den Schwung aus dem Treffer nahmen die Gäste gleich mit, die Heimmannschaft verteidigte jedoch zäh und hart an der Grenze des Erlaubten. Dennoch gelangte Werner Fischer schließlich vors Tor der Edelschrotter und bezwang Tormann Eduard Hausegger mit einem Schuss ins lange Eck.

Doppelpack von Papst rettet Remis

Nach der Pause waren dann nicht nur die Seiten gewechselt, sondern auch der Spielverlauf war völlig gegensätzlich. Jetzt sind es nämlich die Edelschrotter, die Druck auf das Tor der Gäste machen. Ganz offensichtlich geben sie sich nicht so leicht geschlagen. Der Druck wirkt schließlich in der 67. Minute, als Andreas Papst nach schönem Passspiel im Mittelfeld den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt. Die Stallhofener ziehen sich jetzt zurück, wollen offensichtlich die Führung über die Zeit bringen, doch Edelschrott setzt weiter auf Angriff, will unbedngt den Ausgleich. Und wieder ist es in der 73. Minute Andreas Papst, der das 2:2 und damit auch den Endstand erzielt.

"Lebenszeichen" beider Mannschaften

Vor allem für Stallhofen war das Remis natürlich kein berauschendes Ergebnis, schließlich sind sie schon mit 2:0 in Führung gelegen. Die Punkteteilung ist dennoch für beide Mannschaften ein Lebenszeichen, das vielleicht auf eine Formsteigerung für die letzten Runden der Meisterschaft hindeutet. So ging man mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Edelschrott vom Platz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.