Lankowitz und St. Nikolai/S. spielen mit dem Remis den Gegnern in die Karten!

FC Lankowitz
FC St. Nikolai i.S.

In der 19. Runde der 1. Klasse West duellierten sich der Tabellendritte FC Lankowitz und der Tabellenvierte FC St. Nikolai i.S.. In der letzten Runde gewann FC Lankowitz mit 4:3 gegen ASK Köflach II. Und dabei musste der Gastgeber zwei Punkte im Titelkampf abgeben. Das könnte sich letztlich noch zu Ungunsten der Lankowitzer auswirken. Wenngleich aber doch noch viel Fußball in der Rückrunde gespielt wird. Für die Kirchleitner-Truppe hätte letztlich wohl nur ein voller Punktezuwachs gezählt. Mit dem einen Zähler wird es nun wohl sehr schwer werden, noch an das Führungstrio heranzukommen. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern Rudolf Zötsch.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Beide Teams sind dabei zwar bemüht mit offenen Visier ans Werk zu gehen. Die beiden Abwehrreihen, die sich als straff organisiert präsentieren, lassen aber vorerst wenig bis gar nichts anbrennen. Hinzu kommt, dass mit David Sitar und Fabian Rapp zwei verlässliche Torleute am werken sind. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Das Remis entspricht dem Gezeigten

Auch der zweite Durchgang wird dann sehr intensiv geführt bzw. erleben die Zuseher nun ein kurzfristiges Spiel. Aber mit dem Unterschied, dass man nun auch auf das Toreschießen nicht vergisst. In der 60.Minute fällt dann der erste Treffer im Spiel, Johannes Halb kann mit einem schönen Freistoß den Torhüter bezwingen. Drei Minuten später gibt es einen Freistoß für die Gäste aus St.Nikolai, den Stefan Flucher zum 1:1 Ausgleich im Kreuzeck verwerten kann. Jetzt nimmt die Partie so richtig Fahrt auf. Treffer sollte aber keiner mehr fallen bzw. kommt es dann noch zu zwei Ausschlüssen. Christian Schmölzer (85.gelb/rot) bzw. Michael Sokulsky, der nach Spielende noch den roten Karton sieht, sind dabei die Hauptdarsteller. In der nächsten Runde gastiert Lankowitz in Wies - St. Nikolai/Sausal besitzt gegen Köflach II das Heimrecht.

 

Bernd Monsberger (Sportlicher Leiter Lankowitz):

„Wir waren zwar die bessere Mannschaft, aber St.Nikolai hat sich ebenfalls gut verkauft. Wir sind zu leichtfertig mit unseren Chancen umgegangen, hätten in der ersten Halbzeit zwei Treffer machen müssen. Am Ende hatten beide Teams noch Aluminiumtreffer, für uns sind es dennoch zwei verlorene Punkte.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.