1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 1

Nach zwei Monaten Sommerpause geht es endlich los und König Fußball regiert wieder. Die steirische 1. Klasse West öffnet ihre Pforten in die Saison 2015/16. Die Karten wurden nicht zuletzt durch Transfers völlig neu gemischt, die Rollen sind aber noch nicht restlos verteilt. Es warten gleich zu Beginn spannende Duelle auf die Fans! Wer kann sich gleich zu Beginn die begehrten drei Punkte holen? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

SC Strasser Bau Stainz 1922 - SV Schwarz-Weiß Lieboch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Strasser Bau Stainz 1922 SV Schwarz-Weiß Lieboch

Schon am Freitagabend geht es in der 1. Klasse West voll zur Sache! Den Anfang machen die Kicker des SC Stainz gegen die Truppe des SV Lieboch. Die Stainzer kämpften in der vergangenen Saison beherzt und wurden mit 29 Punkten schließlich Fünfter. Aber auch die Liebocher spielten keine schlechte Saison und beendeten ihre Saison auf dem vierten Tabellenrang. Beide Mannschaften sind bereits bis in die Haarspitzen motiviert und freuen sich auf den Auftakt! Kann Stainz den Heimvorteil nützen oder schreibt Lieboch Punkte an?

Fr, 07.08.2015, 19:00 Uhr

USV Raiffeisenbank Edelschrott - USV St. Josef

Live-Ticker

USV Raiffeisenbank Edelschrott USV St. Josef

Ebenfalls am Freitagabend kommt es zum Duell zwischen dem USV Edelschrott und der Truppe des USV St. Josef. Edelschrott hatte es in der vergangenen Saison in der Gebietsliga nicht einfach, steckte einen Haufen Prügel ein und musste schließlich wieder in die 1. Klasse. Den Kopf steckt man deswegen aber nicht in den Sand. Mit einigen Erfahrungen reicher, wollen die Edelschrotter wieder zeigen was sie können und sich schnell etablieren. Mit St. Josef empfängt man allerdings keinen angenehmen Gegner, denn der Sportverein mischte in der vergangenen Saison um den Aufstieg mit und will auch dieses Jahr ein Wörtchen um den Titel mitreden.

Sa, 08.08.2015, 18:00 Uhr

USV Wundara Wies - FC Piberstein Lankowitz II

Live-Ticker

USV Wundara Wies FC Piberstein Lankowitz II

Weiter geht es dann am Samstag um 18 Uhr, wenn die Truppe des USV Wies auf die Zweier des FC Lankowitz trifft. Wies blickt wieder einmal auf eine turbulente Übertrittszeit zurück, doch die neu zusammengewürfelte Mannschaft konnte bereits reichlich Selbstvertrauen tanken und den Aufstieg in die 3. Steirer-Cup-Runde feiern. Mit Lankowitz II ist zum Auftakt aber keine einfache Aufgabe zu Gast, denn die Zweier präsentierte sich in der vergangenen Saison sehr bissig und zeigte guten Fußball. Auch in dieser Saison will Lankowitz auf sich aufmerksam machen.

Sa, 08.08.2015, 19:00 Uhr

FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch - USV Kötz-Haus Hengsberg

Live-Ticker

FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch USV Kötz-Haus Hengsberg

Der Fußballverein aus St. Andrä/Höch ist wieder da und bekommt es zum Auftakt mit der Elf des USV Hengsberg zu tun. St. Andrä/Höch blickt auf eine intensive Vorbereitung zurück und ist bereits bis in die Haarspitzen motiviert. Sie dürfen ihr erstes Spiel vor heimischem Publikum bestreiten und wollen mit einem Sieg loslegen. Hengsberg sollte aber keinesfalls unterschätzt werden, denn die Truppe ist immer für Punkte zu haben. Wer wird sich hier durchsetzen können?

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

SG Bärnbach/Köflach II - FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Live-Ticker

SG Bärnbach/Köflach II FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Am Sonntag um 17 Uhr kommt es zu einem Duell zweier Zweier-Teams, schließlich trifft der SV Kainach/Köflach auf Pistorf/Großklein. Beide Mannschaften sind jung und vor allem hungrig und sehnen sich danach, endlich wieder Fußball spielen zu können. Beide Teams präsentierten sich in der vergangenen Saison recht ordentlich und sammelten fleißig Punkte. Auch in der zusammengelegten West-Liga wollen die beiden Zweier-Mannschaften auf sich aufmerksam machen und ihre Gegner ärgern. Ein Dreier zum Auftakt soll der Grundstein für eine erfolgreiche Saison sein.

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

USV Veronik Installationen Grenzland - SV Union St. Johann im Saggautal

Live-Ticker

USV Veronik Installationen Grenzland SV Union St. Johann im Saggautal

Ebenfalls am Sonntag um 17 Uhr trifft die Truppe des USV Grenzland auf die Elf des SV St. Johann/S. Grenzland hatte es in der vergangenen Saison nicht einfach und kämpfte mit dem Verletzungspech. Nun aber sind die Karten neu gemischt und Grenzland will wieder zeigen, was man wirklich drauf hat. Nach dem neunten Tabellenrang in der vergangenen Meisterschaft will man sich dementsprechend verbessern. Zu Gast ist die Elf aus St. Johann/S, die zuletzt einen Rang vor Grenzland lag. St. Johann/S. hat mit Grenzland noch eine Rechnung offen, schließlich musste man sich im letzten Duell mit 2:3 geschlagen geben. Ob ihnen die Revanche gelingt?

So, 09.08.2015, 17:00 Uhr

SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen - SG Mittleres Kainachtal II

Live-Ticker

SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen SG Mittleres Kainachtal II

Die Truppe aus Stallhofen muss ebenfalls am Sonntag ran und darf sich vor heimischem Publikum gegen die Zweier des USV Mooskirchen beweisen. Stallhofen holte sich in der letzten Saison 31 Punkte und beendete die Meisterschaft somit auf dem sechsten Tabellenrang. Mooskirchen II konnte sich 24 Zähler erarbeiten und war auf Platz acht zu finden. Beide Teams wollen auch in der kommenden Saison ordentlich jubeln und fleißig Punkte anschreiben. In der vergangenen Meisterschaft präsentierten sich die beiden Duelle zwischen den beiden recht ausgeglichen und endeten beide Male mit einem Unentschieden. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.