1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das Runde Leder in der steirischen 1. Klasse West. Vor einer Woche ging es endlich wieder los und nun steht schon der zweite Spieltag auf dem Programm. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Welches Team holt sich drei Punkte? Und wer muss sich erneut geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

USV Wundara Wies - USV St. Josef

Live-Ticker

USV Wundara Wies USV St. Josef

Am Freitagabend wird es in der 1. Klasse West schon wieder ganz schön spannend. Auch die Truppe des USV Wies muss sich um 19 Uhr beweisen und gegen die Elf des USV St. Josef ran. Wies startete erfolgreich in die neue Meisterschaft und schlug Lankowitz II mit 2:0. Für St. Josef hingegen gab es nichts zu holen, schließlich setzte es gegen Edelschrott eine herbe 2:6-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, wenn man in Wies eine Chance haben möchte. Die Wieser wollen vor heimischem Publikum nämlich weiterhin erfolgreich sein und auf der Erfolgswelle bleiben. St. Josef wird aber alles daran setzen, um selbst drei Punkte anschreiben zu können.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SC Strasser Bau Stainz 1922 - SG Bärnbach/Köflach II

Live-Ticker

SC Strasser Bau Stainz 1922 SG Bärnbach/Köflach II

Zur selben Zeit trifft der Sportclub aus Stainz auf die Elf des SV Kainach/Köflach II. Für beide Teams verlief der Auftakt überhaupt nicht nach Plan. Die Stainzer mussten sich gegen Lieboch mit 1:2 geschlagen geben und Kainach/Köflach II kassierte eine 0:3-Niederlage gegen Pistorf/Großklein II. Beide Mannschaften brennen also auf Wiedergutmachung und wollen am kommenden Freitag anschreiben. Wer wird sich hier durchsetzen können? Stainz hat Heimrecht und will diesen Vorteil nützen, doch ganz so einfach wird sich Kainach/Köflach nicht geschlagen geben.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

USV Kötz-Haus Hengsberg - USV Veronik Installationen Grenzland

Live-Ticker

USV Kötz-Haus Hengsberg USV Veronik Installationen Grenzland

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr wird es auch in Hengsberg heiß, denn dort trifft der Sportverein auf den USV Grenzland. Hengsberg ließ es zum Auftakt richtig krachen und blamierte Liganeuling St. Andrä/Höch bis auf die Knochen. Hengsberg war nämlich so richtig in Fahrt und konnte das Spiel mit 8:0 für sich entscheiden. Vollgepumpt mit Selbstvertrauen, wollen die Kicker nun auch gegen Grenzland Gas geben. Grenzland musste sich am vergangenen Wochenende mit einem Unentschieden zufrieden geben und weiß, dass es in Hengsberg bestimmt nicht einfach wird. Einschüchtern will man sich aber nicht lassen, daher wird Grenzland die Reise ambitioniert antreten.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SV Schwarz-Weiß Lieboch - SG Mittleres Kainachtal II

Live-Ticker

SV Schwarz-Weiß Lieboch SG Mittleres Kainachtal II

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, wenn es zum Duell zwischen dem SV Lieboch und der Truppe des USV Mooskirchen II kommt. Während Lieboch mit einem 2:1-Sieg über Stainz in die Meisterschaft startete, musste sich Mooskirchen II mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Man kämpfte gegen Stallhofen zwar beherzt, kam aber über ein 1:1 nicht hinaus. Die jungen Mooskirchener haben mit den Liebochern noch eine Rechnung offen, denn im letzten Duell gegeneinander ging die Zweier mit einer 0:2-Niederlage vom Feld. Ob Mooskirchen II die Revanche gelingt?

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

FC Piberstein Lankowitz II - FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch

Live-Ticker

FC Piberstein Lankowitz II FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch

Für Lankowitz II verlief der Auftakt überhaupt nicht nach Plan, schließlich musste man sich gegen Wies mit 0:2 geschlagen geben. Am kommenden Samstag will es die Zweier besser machen und fordert um 17 Uhr die Truppe des FV St. Andrä/Höch heraus. Für St. Andrä lief der Auftakt ebenfalls wenig erfolgreich, schließlich kassierte man eine herbe 0:8-Niederlage gegen Hengsberg. Diese Ohrfeige gilt es nun schnell zu verdauen, wenn man in Lankowitz eine Chance haben möchte.

So, 16.08.2015, 16:00 Uhr

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II - USV Raiffeisenbank Edelschrott

Live-Ticker

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II USV Raiffeisenbank Edelschrott

Am Sonntag um 16 Uhr bekommt es Pistorf/Großklein II mit dem Absteiger aus Edelschrott zu tun. Für beide Teams verlief der Auftakt ganz nach Plan. Pistorf/Großklein II schlug Kainach/Köflach II mit 3:0 und Edelschrott feierte einen 6:2-Sieg über St. Josef. Für beide Mannschaften soll es nun in dieser Tonart weitergehen. Pistorf/Großklein will zuhause nichts anbrennen lassen und wird ambitioniert in das Spiel gehen. Edelschrott tat der Sieg in der vergangenen Woche aber bestimmt auch gut, auch sie sind hochmotiviert und werden bis zum Schluss Vollgas geben.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SV Union St. Johann im Saggautal - SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen

Live-Ticker

SV Union St. Johann im Saggautal SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen

Abgeschlossen wird die zweite Runde am Sonntag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV St. Johann/S. und der Truppe des SV Stallhofen. Beide Mannschaften konnten zum Auftakt zwar keinen Sieg feiern, holten sich aber zumindest jeweils einen Punkt. St. Johann/S. teilte sich die Zähler mit Grenzland und Stallhofen spielte gegen Mooskirchen II Unentschieden. Am kommenden Sonntag werden die beiden Teams wieder beherzt kämpfen, dieses Mal soll aber ein Dreier her. Wer wird sich hier durchsetzen können? Für Spannung ist garantiert!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.