1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 5

Wahnsinn! Wie schnell die Zeit doch vergeht? Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse West steht bereits der fünfte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Wies lacht von der Tabellenspitze und will dort unbedingt bleiben! Gelingt den Kickern die Verteidigung der Tabellenführung oder schiebt sich ein anderes Team vorbei? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

USV Wundara Wies - SG Bärnbach/Köflach II

Live-Ticker

USV Wundara Wies SG Bärnbach/Köflach II

Für die Truppe aus Wies läuft es derzeit wie am Schnürchen, denn auch am vergangenen Wochenende war der Sportverein erfolgreich und holte sich drei Punkte. Die Wieser wollen ihre Tabellenführung unbedingt verteidigen und sind heiß darauf, nun den fünften Sieg in Folge zu feiern. Bewundernswert ist auch das Torverhältnis, denn in den bisherigen vier Duellen kassierten die Wieser noch keinen einzigen Gegentreffer. Mit Kainach/Köflach empfängt man am Samstag keinen angenehmen Gegner. Die Zweier feierte am vergangenen Spieltag den ersten Saisonsieg und will diesen Erfolg nun bestätigen. In Wies wird es aber bestimmt kein Zuckerschlecken werden.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

USV Veronik Installationen Grenzland - FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Live-Ticker

USV Veronik Installationen Grenzland FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II

Spannend wird es wohl auch beim Duell zwischen dem USV Grenzland und der Truppe des FC Pistorf/Großklein II, schließlich treffen hier zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Truppe aus Grenzland scheint in die Spur gefunden zu haben und feierte zuletzt zwei Siege. Am kommenden Sonntag soll nun der dritte Dreier in Folge angeschrieben werden. Pistorf/Großklein II wird sich aber nicht so einfach geschlagen geben, denn auch der Fußballclub will in der vorderen Tabellenhälfte bleiben und den vergangenen 7:0-Sieg über St. Andrä/Höch bestätigen. Grenzland ist also gewarnt, denn die Pistorfer tankten zuletzt reichlich Selbstvertrauen.

So, 06.09.2015, 17:00 Uhr

SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen - USV St. Josef

Live-Ticker

SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen USV St. Josef

Abgeschlossen wird die fünfte Runde am Sonntag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV Stallhofen und der Elf des USV St. Josef. Die Kicker aus Stallhofen konnten bereits einen Sieg feiern und mussten sich einmal mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Zwei Mal ging der Sportverein aber auch schon als Verlierer vom Feld. Bisher wanderten also vier Zähler auf das Konto der Stallhofener. Bei St. Josef lief es bisher noch nicht ganz so rosig, denn die Truppe konnte sich zwar ebenfalls erst einen Sieg erspielen, musste sich aber schon drei Mal geschlagen geben. Von Niederlagen hat St. Josef endgültig genug und will in die Erfolgsspur finden. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte übrigens Stallhofen mit 3:1 für sich entscheiden.

Di, 08.09.2015, 18:30 Uhr

USV Raiffeisenbank Edelschrott - SV Schwarz-Weiß Lieboch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Raiffeisenbank Edelschrott SV Schwarz-Weiß Lieboch

Zur selben Zeit bekommt es der Absteiger aus Edelschrott mit der Elf des SV Lieboch zu tun. Für Edelschrott gab es auch am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich setzte es gegen Kainach/Köflach II eine 0:4-Niederlage. Mit sechs Zählern auf dem Konto belegt Edelschrott derzeit den neunten Tabellenrang. Die Liebocher mussten sich am vergangenen Spieltag ebenfalls geschlagen geben und konnten sich bisher auch sechs Zähler erarbeiten. Aufgrund des besseren Torverhältnisses liegen sie in der Tabelle aber vor den Edelschrottern. Wer wird sich hier durchsetzen können? Edelschrott hat Heimrecht und will diesen Vorteil nützen. Ganz so einfach wird es gegen Lieboch aber nicht werden.

Di, 15.09.2015, 19:30 Uhr

SC Strasser Bau Stainz 1922 - FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch

Live-Ticker

SC Strasser Bau Stainz 1922 FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch

Autsch! Nach wie vor kämpft St. Andrä/Höch mit Anlaufschwierigen, denn auch am vierten Spieltag setzte es für den Fußballverein eine herbe Niederlage. Man spielte gegen Pistorf/Großklein II zwar bemüht, kassierte dennoch eine 0:7-Schlappe. Der Liganeuling darf den Kopf aber nicht in den Sand stecken, denn schon am Sonntag soll der FV wieder angreifen. Sie treffen am frühen Sonntagnachmittag nämlich auf die Elf aus Stainz, die sich zuletzt ebenfalls geschlagen geben musste. Gegen Stainz wird es aber bestimmt nicht ganz so einfach werden, denn die Stainzer sind immer für Punkte zu haben und wollen in St. Andrä nichts anbrennen lassen.

Mi, 16.09.2015, 19:00 Uhr

SG Mittleres Kainachtal II - FC Piberstein Lankowitz II

Live-Ticker

SG Mittleres Kainachtal II FC Piberstein Lankowitz II

Bei den jungen Mooskirchenern läuft es derzeit nicht so schlecht, schließlich wanderten schon sieben Punkte auf das Konto der jungen Zweier. Auch am fünften Spieltag will Mooskirchen auf sich aufmerksam machen und die nächsten Punkte erarbeiten. Zu Gast ist die Zweier aus Lankowitz, die sich zuletzt zwei Mal in Folge geschlagen geben musste und generell erst einen Sieg erspielte. Mooskirchen II will nun den ersten Heimsieg feiern und sich für die herbe 1:8-Niederlage im vergangenen Duell revanchieren.

Mo, 26.10.2015, 14:00 Uhr

SV Union St. Johann im Saggautal - USV Kötz-Haus Hengsberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union St. Johann im Saggautal USV Kötz-Haus Hengsberg

Am Samstag um 17 Uhr geht es in der 1. Klasse West schon wieder los. Die Kicker des SV St. Johann/S. müssen sich beweisen und gegen die Elf des USV Hengsberg ran. Dieses Duell verspricht reichlich Spannung, schließlich starteten beide Mannschaften fulminant in die Meisterschaft und befinden sich derzeit im vorderen Tabellendrittel. St. Johann/S. ist bisher ungeschlagen und will das auch weiterhin so bleiben. Für die Hengsberger setztes es am vergangenen Wochenende die erste Niederlage. Diesen Punkteverlust wird man aber schnell abhaken und am Samstag wieder glänzen wollen. In der vergangenen Saison trennte man sich im Hin- sowie auch im Rückspiel mit einem 2:2 voneinander. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.