1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 6

Wahnsinn! Wie schnell die Zeit doch vergeht? Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse West steht bereits der sechste Spieltag vor der Tür. Wieder finden sieben sehr interessante Partien statt. Wies befindet sich in bestechender Form und will auch weiterhin auf der Erfolgswelle bleiben! Wird ihnen das gelingen? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 11.09.2015, 19:00 Uhr

SC Strasser Bau Stainz 1922 - USV Veronik Installationen Grenzland

Live-Ticker

SC Strasser Bau Stainz 1922 USV Veronik Installationen Grenzland

Am Freitag um 19 Uhr soll es in der 1. Klasse West schon mit der sechsten Runde losgehen. Den Anfang machen die Kicker des SC Stainz gegen die Elf des USV Grenzland. Während sich die Truppe aus Stainz am vergangenen Wochenende mit der Zuseherrolle begnügen musste, konnte Grenzland kämpfen und erspielte sich schließlich einen Punkt gegen die Elf aus Pistorf/Großklein II. Grenzland will weiterhin erfolgreich sein und nun auch aus Stainz Punkte entführen. Ganz so einfach wird es gegen den Sportclub aber nicht werden. Schon in der vergangenen Saison tat sich Grenzland gegen Stainz nicht sonderlich leicht.

Fr, 11.09.2015, 19:00 Uhr

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II - SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen

Live-Ticker

FC Diesel Kino AW Versicherung Großklein II SV Zach Gourmet Raiffeisen Stallhofen

Zur selben Zeit bekommt es die Zweier aus Pistorf/Großklein mit dem Tabellennachbarn SV Stallhofen zu tun. Pistorf/Großklein musste sich am fünften Spieltag die Punkte mit Grenzland teilen und trennte sich vom USV mit einem 0:0. Die Truppe aus Stallhofen hingegen hatte allen Grund zur Freude und feierte einen 2:0-Erfolg über St. Josef. Stallhofen will weiterhin auf der Erfolgswelle bleiben und gegen die Zweier nun den dritten Dreier in Folge anschreiben. Vor heimischem Publikum präsentierte sich Pistorf/Großklein II aber schon einige Male sehr stark und sollte nicht unterschätzt werden.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV Schwarz-Weiß Lieboch - USV Kötz-Haus Hengsberg

Live-Ticker

SV Schwarz-Weiß Lieboch USV Kötz-Haus Hengsberg

Am vergangenen Wochenende mussten sich auch die Kicker des SV Lieboch mit der Zuseherrolle begnügen, doch ihre Partie gegen den Absteiger aus Edelschrott wurde bereits nachgeholt und man musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Aufgrund des schlechten Wetters wurde auch die Elf aus Hengsberg zum Zusehern verdonnert und brennt darauf, endlich wieder die Kickerstiefel schnüren zu können. Hengsberg will die 2:4-Niederlage gegen Mooskirchen schnell vergessen machen und am kommenden Samstag wieder auftrumpfen. Gegen Lieboch wird es aber bestimmt kein Zuckerschlecken werden.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SG Bärnbach/Köflach II - FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Bärnbach/Köflach II FV Malerbetrieb Haring St. Andrä/Höch

Autsch! Die Truppe des SV Kainach/Köflach II musste sich am vergangenen Wochenende gegen die Elf aus Wies beweisen und kassierte eine herbe Niederlage. Kainach/Köflach II kämpfte zwar beherzt, musste sich aber schließlich mit 0:6 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell abzuhaken und gegen St. Andrä/Höch mit breiter Brust anzutreten. Das Schlusslicht der Liga konnte am vergangenen Wochenende nicht spielen und will gegen den Vorletzten nun endlich Punkte anschreiben. Sie werden bis zum Schluss beherzt kämpfen und Vollgas geben. Kainach/Köflach II gewarnt!

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

FC Piberstein Lankowitz II - SV Union St. Johann im Saggautal

Live-Ticker

FC Piberstein Lankowitz II SV Union St. Johann im Saggautal

Am Samstag um 17 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem FC Lankowitz II und der Truppe des SV St. Johann/S. Aufgrund des schlechten Wetters in der vergangenen Woche wurden beide Mannschaften zum Zusehen verdonnert und konnten somit nicht spielen. Die Truppe aus Lankowitz sowie auch die Elf aus St. Johann/S. sind aber schon wieder heiß und wollen es am Samstag krachen lassen. Lankowitz II konnte sich bisher erst drei Punkte erspielen und liegt im hinteren Tabellendrittel. St. Johann/S. hingegen strotzt vor Selbstvertrauen, ist nach wie vor ungeschlagen und mischt ganz vorne mit. Die Gäste wollen sich auch in Lankowitz keine Blöße geben.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

USV Raiffeisenbank Edelschrott - USV Wundara Wies

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Raiffeisenbank Edelschrott USV Wundara Wies

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr mit der Partie zwischen dem Absteiger, USV Edelschrott, und dem derzeitigen Tabellenführer USV Wies. Edelschrott konnte am Wochenende zwar nicht spielen, doch der Nachtrag fand bereits statt und Edelschrott knackte Lieboch mit 3:1. Die Wieser hingegen sind derzeit das Maß aller Dinge. Alle fünf Duelle konnten die Kicker bisher für sich entscheiden. Besonders beeindruckend ist auch das Torverhältnis von 18:0! Wies will die weiße Weste unbedingt verteidigen und Edelschrott in die Knie zwingen. Ganz so leicht wird es Edelschrott dem Spitzenreiter aber nicht machen.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

USV St. Josef - SG Mittleres Kainachtal II

Live-Ticker

USV St. Josef SG Mittleres Kainachtal II

Zur selben Zeit bekommt es die Truppe des USV St. Josef mit der Elf des USV Mooskirchen II zu tun. St. Josef musste am vergangenen Wochenende ran und würde den fünften Spieltag wohl wieder am liebsten vergessen, schließlich setzte es gegen Stallhofen eine 0:2-Niederlage. Nach zwei Niederlagen in Folge hat St. Josef genug und will endlich wieder auftrumpfen. Mit Mooskirchen II, die sich zuletzt ebenfalls mit der Zuseherrolle begnügen mussten, empfängt man allerdings kein Zuckerschlecken, denn die Zweier holte sich schon sieben Punkte und machte bereits ordentlich auf sich aufmerksam. Abgesehen davon hat Mooskirchen mit St. Josef noch eine dicke Rechnung offen, denn im letzten Duell gegeneinander musste sich die Zweier klar mit 3:8 geschlagen geben. Mooskirchen brennt auf Revanche!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.