Damenfußball-Kompakt: Landesliga

damen-kompakt-landesligaDie siebente Runde in der steirischen Frauen-Landesliga ist gespielt. Das Publikum bekam wieder rassigen Damenfußball zu sehen und obendrein noch viele Tore - 23 an der Zahl. Exklusiv auf unterhaus.at lesen Sie wie jede Woche am Montagabend in einem "Damenfußball-Kompakt: Landesliga" wie die Damen gespielt haben. Wie die Partien des siebenten Spieltages endeten, sehen Sie hier:

UDFC Hof bei Straden - SV Feldkirchen 1:5 (0:5)

Einen ungefährdeten 5:1-Sieg feierte am Samstag der SV Feldkirchen im Spiel gegen Hof bei Straden. Die Damen von Coach Johann Prischnegg setzten sich auswärts verdient durch. Schon zur Halbzeit war die Partie entschieden. Da führten die Gäste bereits mit 5:0. Ein Eigentor von Danijela Tmusic eröffnete in der vierten Spielminute den Torreigen. Martin Falk und Carina Sommer stellten auf 2:0 bzw. 3:0. Dann schlief das Match ein wenig ein, weil die Feldkirchenerinnen einen Gang zurückschalteten. Erst kurz vor der Pause gelangen die Tore vier und fünf. Mara Rechberger netzte - sie traf heuer bereits zwölf Mal. Im zweiten Abschnitt kamen beide Teams zu Halbchancen, die allerdings nicht verwertet wurden. Den einzigen Treffer in Halbzeit zwei erzielte Katrin Fritz.

St. Margarethen an der Raab - Strassgang 3:0 (1:0)

Die richtige Antwort auf die 1:3-Pleite von vor einer Woche gab St. Margarethen. Die Mannschaft von Coach Dietmar Werner gewann vor eigenem Publikum mit 3:0. Im ersten Abschnitt war es noch spannend, denn nur Edith Rosenberger verwertete in der 24. Minute. Chancen von Strassgang konnten nicht genutzt werden. Im zweiten Abschnitt legten die Hausherren aber zu und Carina Weitzlab sowie Petra Hofer scorten.

USV Raiffeisen Hatzendorf - SV Gössendorf 6:1 (2:0)

Den fünften Erfolg im siebenten Spiel fuhr Hatzendorf zu Hause gegen Gössendorf ein. Völlig problemlos siegte die Elf von Trainer Johann Hartinger mit 6:1 und führt damit auch nach dem siebenten Spieltag die Tabelle der Landesliga an - mit 16 Punkten. Desiree Riegler machte rückblickend bereits im ersten Abschnitt alles klar. Sie netzte zwei Mal. In der zweiten Halbzeit erhöhte Diana Szita auf 3:0, worauf Vanessa Oberhammer einen Freistoß direkt zum Anschlusstreffer verwandelte. Die aufkommende Hoffnung war schnell vorüber. Kinga Sikler, Inez Szita und  ein weiteres Mal Diana Szita besorgten den 6:1-Endstand.

SC St. Ruprecht an der Raab - LUV Graz II 4:1 (3:1)

Eine blütenweiße Weste behielten die Damen von Trainerin Sabine Auer. St. Ruprecht gewann auch das fünfte Saisonspiel und ist damit weiterhin ohne Punkteverlust. Trotz zweier Spiele weniger fehlt nur mehr ein Zähler auf Leader Hatzendorf. Verena Gartler brachte ihre Elf in der 17. Spielminute mit 1:0 in Führung. Florijana Halili konnte postwendend ausgleichen. In der 33. Spielminute versenkte Carina Hofbauer einen Freistoß direkt im Tor. Das 3:1 in der 40. Spielminute durch Erika Szabo entschied die Partie noch vor der Pause. Auch wenn die Grazerinnen im zweiten Abschnitt noch einmal alles nach vorne warfen, gelang kein Treffer mehr. Stattdessen trafen die Heimischen. Ein zweites Mal verwertete Hofbauer per Freistoß. Kurz zuvor kassierte Regina Wiedner die Gelb-Rote Karte.

SV Oberaich Grill-Stadtwerke Bruck - FC Grundner Putze Vogau 2:1 (0:0)

Die torärmste Partie des Wochenendes lieferten sich Oberaich und Vogau. Der erste Abschnitt brachte zwar Torchancen aber keine Tore. Alexandra Gaube brachte die Gäste erst in der 56. Minute in Führung. Nur sechs Minuten später konnte Johanna Kirl ausgleichen. Den entscheidenden Treffer zum 2:1 besorgte Melanie Erker. Oberaich gelang damit der erste Saisonsieg. Damit macht man in der Tabelle einen Platz gut und ist Neunter.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.