Das ligaportal.at-Zuschauer-Ranking: Gebietsliga Enns

Wer sich in der steirischen Gebietsliga Enns sportlich den Herbstmeistertitel geholt hat und wer am Tabellenende überwintert, wurde inzwischen mehrfach erwähnt. Für alle die, die es nicht wissen: Öblarn geht als Erster ins neue Jahr und Salzatal hat die rote Laterne in der Hand. So weit, so gut! Wir von ligaportal.at haben uns nun aber angeschaut, wer die meisten Zuschauer hatte bzw. bei welchem Klub der zwölfte Mann überhaupt keine Rolle spielen durfte. Wir haben einiges Interessantes für Sie herausgefunden.

Eines vorab: Im Durchschnitt pilgerten in der Gebietsliga Enns 135 Menschen zu den Spielen der abgelaufenen Hinrunde. Den größten Beitrag leistete wenig überraschend der Tabellenzweite FC Ausseerland. Die Mannschaft wurde von durchschnittlich 203 Fans angefeuert. Den schlechtesten Wert hat die SG Salzatal, wo pro Spiel im Durchschnitt nur 89 Menschen ins Stadion kamen. Insgesamt waren 8925 Personen in den Stadien. 

600 in Trieben

Die meisten Zuschauer in einem Spiel pilgerten zum SV Trieben - mit einmal 600 Zuschauern. Gegen Gaishorn in der neunten Runde gelang dieser Rekord. Die wenigsten Fans in einem Match hatten Wörschach, Gaishorn und Irdnings Zweier - einmal kamen im Herbst gerade einmal 50 Fans auf den Sportplatz. 

Zuschauer-Ranking

Rang Verein Durchschnitt bester Wert
1 Ausseerland 203 300
  Admont 203 409
2 Trieben 196 600
3 Gröbming 131 200
4 Öblarn 130 200
5 Pruggern 126 200
6 Lassing 116 150
7 Wörschach 115 220
8 Hall 110 130
9 Gaishorn 106 170
10 Irdning II 98 150
11 Salzatal 89 150

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.