Gaishorn rüstet sich für die neue Saison

Der FC Gaishorn hat gerade eine schwache Saison hinter sich gebracht. Am Ende reichten sogar nur zwölf Punkte in 22 Spielen zum Klassenerhalt in der Gebietsliga Enns. So einfach wird es in dieser Saison bestimmt nicht zugehen, deswegen rüsten sich die Gaishorner bereits, um den beinharten Abstiegskampf heuer zu entrinnen. Bisher wurden schon vier Spieler verpflichtet und geht es nach Sektionsleiter Christoph Lienbacher, so sollen noch weitere folgen.

"Ich denke, wir haben uns bereits jetzt qualitativ verstärkt, aber ich führe noch Gespräche mit einigen Spielern und da könnte sich durchaus was ergeben", betont Lienbacher. Bisher sind bereits Manuel Rieger und Georg Gsöllpointner fix. Sie wechseln von Wald am Schoberpaß in die Gebietsliga. Ebenfalls verpflichtet werden konnte Andreas Trollnögg, ein Nachwuchstalent aus Rottenmann, und Björn Rieberer. Rieberer kickte zuletzt für Trieben 1b in der Hobbyliga.

Drei Spieler beenden ihre Karriere

Den vier Neuzugängen stehen aber auch sechs Spieler gegenüber, die in Zukunft nicht mehr für Gaishorn auflaufen werden. Alfred Fröis, Gernot Dormann und Dominik Köberl beenden allesamt ihre Karriere. Christoph Forstner wechselt zu Lassing in die Unterliga und Lukas Staudacher versucht sein Glück bei Ligakonkurrent Trieben. Zudem verlässt David Fösleitner den Club Richtung Oberösterreich (Windischgarsten).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.