Menneweger übernimmt in Tauplitz

altDie Katze ist aus dem Sack! Roman Menneweger ist der neue Trainer des FC Tauplitz. Menneweger, der noch im Herbst in der Unterliga Nord A für Grimming als Spieler aktiv war, hängt seine Fußballschuhe an den Nagel und schwingt ab sofort das Trainerzepter beim Klub aus der Gebietsliga Enns. Laut Sektionsleiter Bernhard Egger habe es mehrere Kandidaten gegeben. Spieler-Neuzugänge wurden bis dato noch keine bekannt. Der Funktionär erzählte uns aber von einem Legionär, an dem man dran ist.

Menneweger unterschrieb einen Vertrag bis Sommer. "Ich wollte ihn ja schon als Spieler immer wieder haben, aber er ist nicht zu uns gekommen. Jetzt konnten wir ihn aber wenigstens als Trainer verpflichten", so Egger. Menneweger folgt auf Helmut Edelmaier, der dem Verein erst kürzlich den Rücken kehrte. Der neue Mann wird zwar keine Spieler mitbringen. Dafür sind Marcel Hierzegger und Boy Van Baarle ab dem Frühjahr einsatzberechtigt. "Das haben wir Gott sei Dank hingebracht. Im Herbst haben sie uns diese beiden Spieler ja noch nicht genehmigt", erklärt Egger, der mit einem Legionär aus Ungarn in Verhandlung steht und es demnächst wohl zu einem Vertragsabschluss kommen soll.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.