Exklusiv! Gebietsliga Enns kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 14. Spieltag der Gebietsliga Enns exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Stein/Enns - Kalwang 3:2

altaltWichtige drei Punkte fuhr am Sonntagnachmittag Stein an der Enns gegen Tabellenschlusslicht Kalwang ein. Die Kalwanger hielten stark dagegen, mussten sich letztlich aber doch mit 2:3 geschlagen geben. Man führte nach 14 Minuten sogar mit 1:0 - Nikola David Vidovic darf jubeln. Die Antwort der Hausherren ließ allerdings nicht allzu lange auf sich warten, denn nur fünf Minuten später glich Daniel Schimmer nach einer schönen Kombination aus. Nur vier Minuten darauf führten die Gastgeber plötzlich. Simon Holzinger drückte das Leder über die Linie. Die Gäste steckten aber wieder nicht auf und kamen noch vor der Pause zum Ausgleich - Suad Hercenovac netzte, worauf es in die Pause ging. Im zweiten Abschnitt gelingt Martin Langbrücker in der 75. Minute der Siegtreffer per Elfmeter. Dabei wurde es in der Überspielzeit noch einmal kurios. Die Kalwanger bekommen einen Elfmeter, den Goalie Franz Schuster aber hält. Ebenfalls in der Überspielzeit kassiert Herbert Frühauf die Gelb-Rote Karte.

Friedrich Binder (Obmann Stein): "Ich denke, dass unser Sieg in Ordnung geht, auch wenn wir am Ende Glück hatten. Wir nehmen diese drei Punkte natürlich sehr gerne mit. Kalwang hat es uns nicht leicht gemacht."

Lassing - Tauplitz 4:1

altaltLassing ging diesmal äußerst konzentriert an die Aufgabe „Verteidigung der Tabellenführung“ heran und war sich des schwierigen Spiels bewusst. Obwohl von Anfang an klar war, wer der sogenannte Herr im Hause ist, konnte der tief stehende Abwehrrigel der Tauplitzer nicht geknackt werden. Für eine gute Einlage sorgte in der 18. Minute der sehr souveräne Schiri Greistorfer aus Groß St. Florian, als er Lassings Ralf Matlschweiger vorführte, wie ein Ball richtig eingeworfen wird, nachdem Lassings 4er dies zwei Mal nicht regelkonform gelungen ist. Spielerisch war die Edelmaier-Mannschaft den Gästen weit überlegen, aber es dauerte eine halbe Stunde bis Lassing das erste Mal jubeln durften. Christoph Strimitzer versenkte die Kugel nach einem Superzuspiel von Matthias Prommer zum verdienten 1:0. Da nun der Bann gebrochen war, verlagerte sich das Match noch mehr Richtung Tauplitzer Tor, aber einige sehr gute Chancen wurden vorerst nicht verwertet. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte lediglich einen einzigen gefährlichen Torschuss abgegeben, der Schuss von Marcel Lindemann bereitete aber Keeper Marco Rüscher keine Schwierigkeiten. Ein Kuriosum in der 44. Spielminute sorgte für ein weiteres Tor: als der Tauplitzer Tormann Schachner einen Rückpass nicht unter Kontrolle bringen konnte, warf sich Christoph Strimitzer in dessen Abschlag und von der Ferse von Lassings Topstürmer sprang der Ball ins Tor zur 2:0 Führung. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand. In Halbzeit zwei das selbe Bild wie in Durchgang eins, Lassing spielte äußerst konzentriert und Tauplitz war nur mit Abwehraufgaben beschäftigt. Christoph Strimitzer erzielte in der 61. Minute seinen dritten Treffer an diesem Tag, als er nach einem wunderbaren Spielzug eine Traumvorlage von Robert Riesenhuber zum 3:0 abschließen konnte. Dies war nun wohl die Vorentscheidung, da Tauplitz in der Offensive nicht viel zu bieten hatte. Als jeder schon mit dem 3:0-Sieg von Lassing rechnete, gelang dem eingewechselten Stephan Pressl mit einem unhaltbaren Traumschuss in der 88. Minute der Anschlusstreffer für Tauplitz - der Ball passte millimetergenau ins Kreuzeck. Aber der Torjubel der Tauplitzer war noch nicht verstummt, da stellte Robert Riesenhuber den Dreitorevorsprung wieder her. Er konnte ein Zuspiel von Sturmpartner Christoph Strimitzer zum 4:1-Endstand für Lassing sicher in den gegnerischen Maschen unterbringen.

Gaishorn - Hall 1:1

altaltNur einen mageren punkt gab es am Samstagnachmittag für Verfolger SV Hall gegen Gaishorn. Die Mannschaft von Trainer Amandus Stangl kam auswärts über ein 1:1-Remis nicht hinaus. Die Heimischen führten sogar mit 1:0 - Routinier Mike Süss ließ Goalie Christian Müller eins gegen eins keine Chance und trifft zur Führung - in der 36. Minute. Zwar hatte Hall in Folge die eine oder andere gute Möglichkeit, doch wirklich zwingend wird man nicht. Erst im zweiten Durchgang, genauer gesagt in der 71. Spielminute sorgt Hermann Limmer per Elfmeter für den verdienten Ausgleich. Nach einer gemächlichen Schlussviertelstunde ist das Spiel dann zu Ende.

Amandus Stangl (Trainer Hall): "Es ist wirklich sehr schade, dass wir hier nicht gewonnen haben. Aber wir hätten die Partie auch verlieren können. Das war ein ganz komisches Spiel."

 

Ausseerland - Gröbming 2:1

altaltMit einem knappen 2:1 (2:1) Heimerfolg gegen Gröbming mischen die Gastgeber weiterhin im Titelkampf mit. Den besseren Start in die Partie erwischen die Gäste: Nach einer Unachtsamkeit in der Ausseerland-Abwehr trifft Florian Putz bereits in Minute 4 zur Gröbming-Führung. Die Gäste haben dann bei einem Stangenschuss Pech und so kommen die Heimischen nach 23 Minuten zum Ausgleich: Alexander Pomberger trifft aus 25-30 Metern mit einem wunderschönen Heber ins lange Eck. In Minute 38 dreht dann Michael Haunold jubelnd ab: Der aufgerückte Verteidiger trifft nach einem Stanglpass zur Heimführung. Nach dem 2:1 hat auch das Team von Heimtrainer Roland Planitzer bei zwei Stangenschüssen Pech. Nach Seitenwechsel kommt Gröbming mit frischem Wind aus der Kabine und hat Chancen auf den Ausgleich. Die Heimischen schaffen es aber in einer heißumkämpften zweiten Halbzeit den knappen Vorsprung über die Runden zu bringen.

Roland Planitzer (Trainer Ausseerland): "Nach dem frühen Rückstand haben wir das Spiel in die Hand genommen und sind auch verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir den Vorsprung dann mit einer starken kämpferischen Leistung verteidigt. Spielerisch tun wir uns auf unserem großen Platz leider etwas schwer, aber kämpferisch war es heute OK."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.