Gebietsliga Enns: Vorschau: Klubs unter Zugzwang

altJetzt sind es nur mehr wenige Tage bis es schon wieder weitergeht und der Anpfiff zur vierten Runde der Gebietsliga Enns ertönt. Diese kann an Spannung kaum mehr überboten werden! Zeigt sich der Tabellenzweite Öblarn weiter in Torlaune? Wieder stehen sehr brisante Duelle auf dem Programm. Wer kann sich diesmal die Punkte holen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Öblarn will an Leistungen anschließen

Eröffnet wird die Runde mit einem Spiel am Samstag ab 16 Uhr zwischen Gaishorn und Öblarn. Die Öblarner konnten beide Spiele für sich entscheiden und schossen ganze elf Tore. Andererseits erhielt man nur zwei Gegentore und setzte damit ein deutliches Zeichen in Richtung Konkurrenz. Gaishorn hat im Vergleich schon drei Partien in den Beinen, hat auch schon sechs Punkte auf dem Konto. Favorit ist Öblarn, doch es gleichzeitig das Spitzenspiel des vierten Spieltages. Wir erwarten ein spannendes Spiel. Beide spielen Offensivfußball und es wird daher wohl auch das eine oder andere Tor zu sehen geben. Eine Stunde später geht das Spiel Tauplitz gegen Pruggern in Szene. Tauplitz konnte in drei Spielen nur einen Punkt einfahren und steht gegen Pruggern, das zuletzt auch verlor, schon ein wenig unter Zugzwang. Vor allem vor eigenem Publikum sollte man sich keine Niederlagen leisten. Ansonsten ist man schneller da unten drin, als einem lieb ist. In dieser Partie ist die Favoritenrolle dennoch nicht auszumachen. Beide werden vorsichtig agieren, denn auch die Pruggerner konnten erst einen Dreier verbuchen. Ebenfalls um 17 Uhr trifft Ausseerland auf Unterliga-Absteiger Trieben. Die Gäste aus Trieben konnten zuletzte nach einer Niederlage wieder gewinnen und sind gegen die nicht auf Touren kommenden Hausherren daher auch Favorit. Man wird wieder angreifen und die Heimischen von Beginn an unter Druck setzen. Die eine Niederlage soll ein Ausrutscher gewesen sein.

Unter Zugzwang

Abgeschlossen wird die Runde am Sonntag um 17 Uhr. Die zuletzt siegreiche zweite Kampfmannschaft von Irdning trifft vor eigenem Publikum auf den SV Hall. Hall kommt nach starken Leistungen in der vergangenen Saison heuer einfach nicht auf Touren und kassierte in zwei Partien zwei Niederlagen. Ein Dreier würde den Hallern sehr gut tun. So viel steht fest. Allerdings werden sich die Aigener das auch denken und sich zu Hause nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Der erste Treffer könnte sehr viel entscheiden, denn die Verunsicherung beim Gegner ist spätestens dann riesengroß. Einen Dämpfer musste zuletzt Aufsteiger SG Salzatal hinnehmen. Diese Runde will man daher wieder auf die Siegerstraße zurück. Für die Mannschaft geht es diesmal auswärts gegen Gröbming zur Sache. Gröbming kassierte bereits zwei Niederlagen, hat aber gleich viele Punkte auf dem Konto. Wir glauben an ein Duell auf Augenhöhe, in dem es wohl auch Tore zu sehen gibt.

Alle Spiele im Überblick:

Gaishorn - Öblarn
Tauplitz - Pruggern
Ausseerland - Trieben
Aigen/Irdning II - Hall
Gröbming - Salzatal

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.