Gebietsliga Enns: Vorschau: Drei Klubs noch ungeschlagen

altJetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis es schon wieder weitergeht und in der Gebietsliga Enns der Anpfiff zur fünften Runde ertönt. Diese kann an Spannung kaum mehr überboten werden! Vier Teams sind noch ungeschlagen. Wieder stehen sehr brisante Duelle auf dem Programm. Wer kann sich diesmal die Punkte holen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Salzatal zurück auf Siegerstraße

Wieder zurück auf der SIegerstraße ist Aufsteiger SG Salzatal. In der fünften Runde möchte man diese Leistung bestätigen. Auch wenn sich Gaishorn zu Hause am Samstag ab 15 Uhr in den Weg stellt. Die Gaishorner sind in Anbetracht der Tabellensituation Favorit. Allerdings sind die Hausherren von Salzatal nicht zu unterschätzen. Vor allem vor eigenem Publikum sind die Salzataler in der Lage, wohl jede Mannschaft zu ärgern Man steht jetzt bei sechs Punkten. Gelingt eine Überraschung und verläuft die Runde ideal, könnte der Aufsteiger sogar die Tabellenführung in der Gebietsliga Enns übernehmen. Eine Stunde später kommt es in Pruggern zum Duell zwischen Pruggern, dass nach drei Niederlagen und nur einem Sieg langsam aber sicher unter Druck gerät, und den ebenfalls schlecht gestarteten aber noch ungeschlagenen FC Ausseerland. Auch zuletzt musste sich Pruggern geschlagen geben. Ausseerland spielte schon drei Mal Remis. Auch die Gäste sind langsam gefordert und sollten den zweiten Sieg einfahren. Man ist auch Favorit. Um dieser Rolle gerecht zu werden, muss diesmal die Chancenauswertung besser klappen. Daran wird man aber ganz gewiss gearbeitet haben. 

Um 17 Uhr steigen noch zwei Partien. Zum einen trifft Absteiger Trieben auf Stein an der Enns und zum anderen Hall auf Gröbming. Stein kämpft um die weiße Weste, ist gegen die Triebener vor allem auswärts mehr als gefordert. Der Absteiger stellt immerhin den Anspruch, den sofortigen Wiederaufstieg hinzubringen. Zu Hause sollte man sich daher keine Blöße geben. Zum Kellerduell und damit zu einem richtungsweisendes Spiel kommt es in Hall, wo das Tabellenschlusslicht auf Gröbming trifft. Während Gröbming wenigstens drei Punkte auf dem Konto hat, steht Hall nach einer starken letzten Saison noch gänzlich ohne Punkte. Der Verlierer dieser Partie darf sich auf eine harte restliche Herbstsaison einstellen. Der Favorit ist nicht auszumachen. 

Öblarn will Tabellenführung verteidigen

Klar verteilt sind die Rollen dafür im Spiel zwischen Öblarn und Tauplitz. Tabellenführer Öblarn ist vor allem vor eigenem Publikum zu favorisieren und wird auch dementsprechend in das Spiel gehen. Man wird die Gäste von Beginn an unter Druck setzen. Die Tauplitz-Defensive ist gefordert. So viel steht fest. Allerdings ist Tabellenachte nicht zu unterschätzen. Zwar kassierte man schon elf Gegentore, schoss allerdings auch schon sechs Stück. Öblarn von Trainer Neven Dujmusic will aber die Tabellenführung verteidigen. Nötiger hätte die Zähler allerdings gewiss Tauplitz. 

Alle Spiele im Überblick:

Salzatal - Gaishorn
Pruggern - Ausseerland
Trieben - Stein
Hall - Gröbming
Öblarn - Tauplitz 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.