Ausseerland schießt Öblarn ab

altaltKeine Chance ließ am Sonntagnachmittag der FC Ausseerland den Gästen aus Öblarn. Die Ausseer setzten sich im Kleine Zeitung Seestadion in Altaussee glatt mit 5:0 durch und stehen nach sechs gespielten Runden an der Tabellenspitze der Gebietsliga Enns. Für die Tore der Heimischen sorgten Gehard Weissenbacher (zwei Tore), Armin Schupfer, Georg Petritsch und Vedran Josipovic. Öblarn verliert damit erstmals in der heurigen Saison. 

Gute erste Halbzeit

Die erste Chance der Partie haben die Öblarner, doch Suchanek verzieht deutlich. In der zehnten Spielminute scheitert Ausseerlands Haunold aus 16 Metern am Goalie. In der Anfangsphase gehört das Spiel ganz klar den Hausherren. Ein Schuss von Weissenbacher geht ans Außennetz. In der 24. MInute ist es dann aber doch so weit. Gerhard Weissenbacher versenkt einen Freistoß direkt im Kasten der Gäste. In der 30. Spielminute steht es 2:0. Roland Planitzer flankt von der rechten Seite zur Mitte, wo Armin Schupfer nur mehr Danke sagen muss. In der 38. Minute bekommt Aussseerland einen Elfmeter. Georg Petritsch tritt an und trifft zum 3:0 noch vor der Pause. 

Hausherren machen weiter

Die zweite Halbzeit beginnt mit starken Hausherren, die in der 50. Minute das 4:0 machen. Pushkin passt zu Pilz, der mit einem guten Auge auf Weissenbacher passt, dieser zwei Leute aussteigen lässt und einschießt. Ausseerland dominiert das Spiel jetzt nach Belieben. Zwei gute Möglichkeiten werden aber vergeben. in der 72. Minute steht es 5:0. Planitzer könnte das Tor selbst machen, legt aber für den besser postierten Josipovic ab. In der Schlussphase vergibt Öblarn eine Top-Chance. Schwab trifft nach einem Konter nicht. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.