Gaishorn gewinnt gegen Hall

altaltVerdiente drei Punkte holte am Samstagnachmittag in der sechsten Runde der Gebietsliga Enns der FC Gaishorn gegen den SV Hall. Die Mannschaft von Trainer Arno Rieberer setzte sich zu Hause mit 3:1 durch, wobe man mit 0:1 zurücklage. Für die Tore der Hausherren sorgten Roland Flatscher, Marco Pichler und Wolfgang Hofegger mit einem Eigentor. Für Hall traf Patrick Zeritsch. Damit verliert Hall einen Platz in der Tabelle und ist mit drei Punkten Vorletzter. Gaishorn macht zwei Plätze gut und ist Vierter. 

Die Partie beginnt mit fünf Minuten Verspätung und kommt auch dann nicht richtig in Fahrt. Gaishorn hat zwar ein Chancenplus, richtig zwingend wird man dabei aber auch nicht. So geht das Spiel nicht wesentlich über das Mittelfeld hinaus. In der 36. Minute trifft Patrick Zeritsch etwas entgegen dem Spielverlauf aber zum 1:0 für die Haller Gäste. Daraufhin drücken die Hausherren weiter auf den ersten Treffer, doch es geht mit der Führung der Haller in die Pause.

Ausschluss bei Gaishorn

Im zweiten Durchgang wird das Match flotter und schon in der 48. Minute macht Roland Flatscher den verdienten Ausgleich. In Folge sind die Heimischen klar feldüberlegen. Man ist jetzt auf den Geschmack gekommen und spielt weiter nach vorne. In der 60. Spielminute trifft Wolfgang Hofegger ins eigene Tor und Gaishorn hat das Spiel damit gedreht. In der 72. Minute sieht Lukas Staudacher von Gaishorn Rot wegen Beleidigung. Die Schlussphase wird also dementsprechend spannend. Beide Teams geben noch einmal Gas und in der letzten Spielminute erzielt Marco Pichler per Elfmeter das 3:1. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.