Gebietsliga Enns: Vorschau: Noch ein Klub ungeschlagen

altJetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis es schon wieder weitergeht und in der Gebietsliga Enns der Anpfiff zur siebenten Runde ertönt. Diese kann an Spannung kaum mehr überboten werden! Jetzt ist nur mehr ein Team ungeschlagen. Wieder stehen sehr brisante Duelle auf dem Programm. Wer kann sich diesmal die Punkte holen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Dreierpack um Samstag

Eröffnet wird die siebente Runde mit drei Partien am Samstag um 16 Uhr. Pruggern, das heuer bereits zwölf Tore erzielte, allerdings auch schon 15 Tore kassiert hat, trifft auf Stein an der Enns. Stein ist Favorit. Zuletzt konnte man sich von der herben 2:6-Schlappe (gegen Ausseerland9 mit einem 0:0 gegen die favorisierten Triebener rehabilitieren, will diese Runde aber endgültig auf die Siegerstraße. Die Pruggerner hätten auch noch ein Rechnung mit Stein offen. Die beiden letzten Duelle gingen allesamt an Stein. Auch vor eigenem Publikum musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Das schreit nach Revanche, auch wenn es nicht leicht wird. Das Spitzenspiel der Runde steigt in Öblarn, wo die Truppe von Neven Dujmusic auf Unterliga-Absteiger Trieben trifft. Öblarn hat etwas gut zu machen, immerhin setzte es zuletzte ein herbe 0:5-Niederlage bei Ausseerland. Trieben kam zu Haus gegen Pruggern nicht über ein 0:0 hinaus und will wohl auch antworten. Wir erwarten eine enge Partie. Das letzte Aufeinandertreffen in der Liga ist drei Jahre. Damals jubelten die Öblarner vor eigenem Publikum mit 3:1. Endlich in der Liga angekommen und heimlich, still und leise an die Tabellenspitze gebrescht ist der FC Ausseerland. Mit einem 5:0-Kantersieg gegen Öblarn reisen die Mannen von Trainer Ernst Wimmer diese Woche zur SG Salzatal und wollen auch den Aufsteiger in die Schranken weisen. Das könnte allerdings schwieriger werden, als vielleicht gedacht, denn die Spielgemeinschaft hat zu Hause aufgrund der Größe des Platzes ganz sicher einen Vorteil. Ausseerland wird eine Zeit brauchen, bis man sich an den kleinen Platz gewöhnt. Man darf gespannt sein, wie lange man dafür Zeit hat.

Hall auf Siegerstraße bleiben

Gegen Salzatal setzten sich die Tauplitzer mit 4:0 durch. Da ist man wohl auf den Geschmack gekommen und will diese Woche (Sonntag ab 10:30 Uhr) auch gegen die gebeutelten Haller drei Punkte einfahren. Hall ist aber nicht zu unterschätzen. Voriges Jahr spielte man lange um den Meistertitel mit. Vor allem zu Hause wird der Truppe von Trainer Amandus Stangl irgendwann der Knoten platzen und auf einen Sieg auch ein Sieg folgen. 

Den Abschluss der Runde bildet die Partie zwischen Aigen/Irdning II und Tabellenschlusslicht Gröbming. Zwar stehen auch die Irdninger erst bei sechs Punkten, doch die Rollenverteilung ist klar. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine sehr große Überraschung. 

Alle Spiele im Überblick:

Pruggern - Stein
Öblarn - Trieben
Salzatal - Ausseerland
Hall - Tauplitz
Aigen/Irdning II - Gröbming 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.