2:2 nach 0:2! Salzatal holt Punkt gegen Ausseerland

altaltNicht über ein Remis hinaus kam am Samstagnachmittag der FC Ausseerland im Spiel gegen Aufsteiger Salzatal. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Dabei führten die Gäste aus Aussee durch Treffer von Michael Haunold und Gerhard Weissenbacher bereits mit 2:0. Patrick Weissensteiner und Lukas Lindner sorgten aber noch für den Ausgleich und somit für den doch überraschenden Punktegewinn gegen den Titelfavoriten. 

Nach zehn Sekunden die erste Chance für Aussee: Der Fernschuss von Weissenbacher geht aber ganz knapp vorbei. Das ist der erste und gleichzeitig der letzte Höhepunkt für eine längere Zeit, denn der kleine Platz verhindert ansehnilchen Fußball. Nach einer halben Stunde muss Salzatal wechseln. Sebastian Auer muss aus dem Spiel, er hat sich bei einem Zweikampf die Nase gebrochen. Das ist wie ein Knackpunkt, denn drei Minuten später steht es 1:0 für die Gäste. Gerhard Weissenbacher spielt auf die linke Seite zu Schupfer, dessen Querpass knallt Haunold aus 13 Metern in die Maschen. Noch vor der Pause machen die Ausseerländer das 2:0. Nach tollem Pass in die Schnittstelle wird Gerhard Weissenbacher gefoult, anstatt auf den Elferpfiff zu warten, drückt er die Kugel im Fallen über die Linie. Dann geht es in die Pause. 

Einige Chancen in Abschnitt zwei

In der zweiten Halbzeit kommen die Heimischen besser in die Partie, werden zunächst aber nicht zwingend. Aus den Nichts fasst sich Patrick Weissensteiner aus gut 20 Metern ein Herz und zieht ab. Der Schuss passt genau. Jetzt hat der Aufsteiger Oberwasser und setzt die Hausherren weiter unter Druck. In der 70. Minute wäre Gerhard Weissenbacher beinahe aus einem Konter das wohl entscheidende 3:1 gelungen. Praktisch im Gegenzug gleich aber Salzatal aus. Aus abseitsverdächtiger Position vollendet Lukas Lindner zum Ausgleich. Das lässt Ausseerland nicht auf sich sitzen. In der Schlussphase gibt man noch einmal Gas. Josipovic kann einen Ball, der vom Salzatal-Goalie ausgelassen wird, nicht verwerten. In der 86. Minute hat man auch noch Pech, als Georg Petritschs Kopfball nur an die Querlatte geht.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.