Gröbming souverän zum Sieg

TUS Gröbming
FC Gaishorn

In der elften Runde der Gebietsliga Enns feiert der TUS Gröbming einen 3:1 Heimerfolg über FC Gaishorn. Rund 150 Zuschauer sahen eine überlegene Heimmannschaft, die gegen die Gäste kaum Chancen zu ließen und aus einem Freistoß ihren einzigen Gegentreffer in der Partie hinnehmen mussten. Gaishorn konnte das Spiel nicht mehr drehen und musste dem Gegner die drei Punkte überlassen. Gröbming verweilt weiter auf dem dritten Tabellenplatz, während Gaishorn auf dem Relegationsplatz bleibt.

 

Die Heimmannschaft konnten bereits in der zweiten Minute in Führung gehen. Nach einer tollen Einzelaktion von Simon Petscharnig, in der der Angreifer zwei Abwehrspieler ausspielte, traf er im Duell mit dem Torwart das Tor. Dieser frühe Führungstreffer gab der Heimmannschaft weiteren Aufwind und sie beherrschten das Spiel weiterhin. Die Heimmannschaft kontrollierte das Spiel nach Belieben und konnte weitere Chancen heraus spielen. Nach fünfzehn durfte Gröbming zum zweiten Mal jubeln. Mit einem Pass aus dem Mittelfeld in die Tiefe kann Daniel Adelwöhrer den Torhüter bezwingen und seinen ersten Treffer in der Begegnung bejubeln. Die Hein-Elf konnte weiter das Spiel bis zur Pause kontrollieren und ließen dem Gegner nur wenig Platz. Gaishorn konnte in der ersten Halbzeit nur eine Chance nach einem Abwehrfehler vorweisen.

Gröbming bleibt am Drücker

Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel eher einseitig. Die Gäste kamen kaum aus ihrer Hälfte und konnten meist nur über Standardsituationen für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. Die Heim-Elf spielte trotz einer 2:0 Führung weiter auf das 3:0 hin. Gaishorn konnte allerdings den Anschlusstreffer erzielen: Nach einem harmlos ausgesehenen  Freistoß auf der Mittellinie kam Christoph Forstner zum Kopf. Der Kopfball passte genau ins Eck! Die Gäste konnten die Partie zwar offen halten, dies hielt aber keine fünf Minuten. Nach einem Angriff der Heimmannschaft über die rechte Seite konnte der herein gebrachte Stanglpass erneut von Daniel Adelwöhrer verwandelt werden. Die Gäste konnten nach diesem erneuten Rückschlag nichts mehr an der Niederlag hindern und mussten die drei Punkte an Gröbming abgeben. "Wir waren heute die spielbestimmende Mannschaft und haben kaum Chancen zugelassen", so Trainer des TUS Gröbming, Michael Aigner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.