Ramsau holt sich drei wichtige Punkte

FC Ramsau
FC Gaishorn

Im Nachtragsspiel zur zweiten Runde der Gebietsliga Enns setzt sich der FC Ramsau mit einem 5:3 Heimsieg gegen den FC Gaishorn durch und holt damit drei wichtige Punkte! Die Heimmnnschaft überzeugte vor allem in der ersten Halbzeit und konnte sich etwas vom Tabellenende absetzen. Der Austeiger der vergangenen Saison führte bereits mit 4:0, ehe der FC Gaishorn die Aufholjagd begann. Allerdings reichten die neunzig Minuten nicht aus, um das Spiel zu kippen. Damit muss sich Gaishorn mit dem vorletzten Tabellenrang nach der Hinrunde zufrieden geben.

 

Ramsau startete gut in die Begegnung und konnte bereits nach drei Minuten vorlegen: Nach einem Eigenfehler der Gäste erzielte Niklas Brandstätter den Führungstreffer. Die Gäste hielten dem Druck der Ramsauer nicht stand, diese zwangen Gaishorn immer wieder zu Abspielfehlern. In der Folge erzielte die Heim-Elf in der 13.Minute die Doppelführung: Abermals erhält Niklas Brandstätter den Ball, dieser ließ dem Torhüter keine Chance und jubelte zum 2:0! Das 3:0 ließ nicht kurz auf sich warten: Fabio Perali schloss nach einer tollen Kombination zur Dreifachführung ab. Die Gäste konnten sich kaum aus dem Pressing der Heimmannschaft befreien. Selten kam Gaishorn aus der eigenen Hälfte, meist nur über weite Befreiungsschläge in die gegnerische Hälfte. Ramsau nutzte beinahe jede erzwungene Chance und so kam auch Fabio Perali zu seinem zweiten Treffer in diesem Spiel, dem zwischenzeitlichen 4:0! Ramsau nahm nach dieser komfortablen 4-Tore-Führung das Spiel etwas zu locker und ließ dem Gegner etwas mehr Raum. Dies rächte sich sofort, denn nach einem Freistoß trifft Lukas Staudacher zum 4:1. Die Gäste erkannten, dass Ramsau bei hohen Bällen immer wieder in Schwierigkeiten geriet. In der 35.Minute kamen die Gäste noch einmal ran: Abermals nach einer Flanke erzielt Christoph Forstner den 4:2 Anschlusstreffer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte jedoch Niklas Brandstätter für Ramsau das 5:2 und somit war der drei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt.

Zweite Halbzeit ohne Höhen

Beide Mannschaften kamen zuversichtlich aus den Kabinen, die Fans erhofften sich eine spannende zweite Halbzeit mit weiteren Torszenen. Chancen blieben in der zweiten Halbzeit aber Mangelware. Die zweite Hälfte konnte mit der starken fußballerischen ersten Hälfte nicht mithalten. Ramsau konnte die Führung halten, denn Gaishorn wurde selten gefährlich. Es war mehr ein Kampf zwischen den beiden Mannschaften, der Schiedsrichter musste den Spielfluss immer wieder unterbrechen und so gelang es der Heimmannschaft, die Führung, trotz eines weiteren Gegentreffers von Klaus Oppliger, über die Zeit zu bringen und drei wichtige Punkte ein zu fahren. Nach dieser Niederlag liegt Gaishorn etwas abgeschlagen auf dem vorletzten Rang in der Tabelle, während Ramsau sich vom Tabellenende absetzen kann und über den Winter auf Rang neun verweilt. "Es war eine tolle erste Halbzeit unserer Mannschaft. Wir zwangen den Gegner zu unseren Chancen, leider konnten wir das in der zweiten Hälfte nicht mehr umsetzen", so Sektionsleiter des FC Ramsau, Günther Vettori.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.