Ramsau rutscht nach Pleite in Pruggern auf letzten Tabellenplatz ab

SV Pruggern
FC Ramsau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern in der 21. Runde der Gebietsliga Enns auf den Tabellenelften FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Im ersten Durchgang gibt es keine Treffer zu sehen. Zwar sind beide Teams bemüht, doch das mit dem Toreschießen will irgendwie nicht klappen. Pruggern ist jedoch das bessere Team. Ramsau hingegen tut sich schwer. Sie stehen unter Druck. Man spielt weiter um den Klassenerhalt, braucht eigentlich drei Punkte, wenn man in der Liga bleiben will. Man hat in dieser Phase Glück, als Pruggern nur die Latte trifft. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang startet Pruggern besser und geht dann auch verdient in Führung: Marko Paurevic zeigt in der 63. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Es kommt aber noch dicker für die Gäste: Kevin Klettner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 69. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Jetzt müssen die Ramsauer mehr riskieren, sie kommen über den 1:2-Anschlusstreffer durch ein Eigentlor von Mario Gruber aber nicht hinaus. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pruggern darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. Ramsau fällt damit eine Runde vor Schluss auf den letzten Tabellenplatz zurück und braucht in der letzten Runde einen Sieg sowie Schützenhilfe. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.