Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 8

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der achte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Sa, 27.09.2014, 14:00 Uhr

SV Seerestaurant Lassing - SV Dandler Hall

Live-Ticker

SV Seerestaurant Lassing SV Dandler Hall

Mit der Partie zwischen dem SV Lassing und dem SV Hall wird der achte Spieltag der Gebietsliga Enns am Samstag um 14 Uhr eröffnet. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu wissen, dass die Hausherren aus Lassing als klarer Favorit in diese Partie gehen. In sieben Spielen holten die Lassinger bemerkenswerte 19 Punkte. Noch keinem Team ist es bisher gelungen, gegen den Tabellenführer zu gewinnen. Ob ausgerechnet Hall das erste Team ist, dass den Lassingern ein Bein stellen kann, darf zumindest angezweifelt werden.

Sa, 27.09.2014, 15:00 Uhr

FC Landl - Tus Gröbming

Live-Ticker

FC Landl Tus Gröbming

Die SG Salzatal empfängt am Samstag um 15 Uhr die Tus Gröbming. Beide Mannschaften befinden sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle und sind nur durch einen Punkt getrennt. Das Momentum ist derzeit aber etwas auf Seiten der Gröbminger, die ihr vergangenes Spiel gegen Hall gewinnen konnten. Die Hausherren wiederum verloren zuletzt mit 2:5 in Pruggern, aber setzen zuhause natürlich auf den Heimvorteil. In der vergangenen Saison holten die Gröbminger in den direkten Duellen vier Punkte.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

FC Mayr-Melnhof Gaishorn - FSV Union Raiffeisen Öblarn

Live-Ticker

FC Mayr-Melnhof Gaishorn FSV Union Raiffeisen Öblarn

Am Samstag kommt es ab 16 Uhr zum Duell zwischen dem FC Gaishorn und dem FSV Öblarn. Die Gäste aus Öblarn gehen als klarer Favorit in diese Partie. In sechs Spielen in dieser Saison konnte die Truppe von Neven Dujmusic beachtliche zwölf Punkte holen. Nach Verlustpunkten gerechnet sind sie sogar schärfster Verfolger von Tabellenführer Lassing. Das wollen sie auch nach der Auswärtspartie in Gaishorn bleiben. Die Hausherren wiederum wollen zumindest einen Punkt einfahren.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

TUS "Pörl Sport" Admont - SU Wörschach

Live-Ticker

TUS SU Wörschach

Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen der Tus Admont und der SU Wörschach. Beide Teams feierten in der vergangenen Runde einen Sieg. Bemerkenswert war aber vor allem das Erfolgserlebnis der Wörschcher, die bisher in der Saison nur Prügel kassierten. Gegen Gaishorn war es dann aber soweit und die Wörschacher konnten als 2:0-Sieger den Platz verlassen. In Admont möchte man am besten dort weitermachen, wo man gegen Gaishorn aufgehört hat, die Hausherren bleiben aber der Favorit.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern - SV Union HP Anhänger Kalwang

Live-Ticker

SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern SV Union HP Anhänger Kalwang

Der SV Pruggern empfängt am Samstag um 16 Uhr den SV Kalwang. Nach dem überraschenden Sieg von Wörschach in der vergangenen Runde, haben die Kalwanger nun die Rote Laterne gepachtet. Natürlich will die Truppe von Herbert Juritsch den letzten Platz so schnell wie möglich wieder verlassen, aber ins Duell gegen Pruggern gehen die Gäste trotzdem als klarer Außenseiter - vor allem auch, weil Pruggern seine vergangenen beiden Partien klar gewinnen konnte.

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau - SV Trieben

Live-Ticker

FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau SV Trieben

Mit der Partie zwischen dem FC Ramsau und dem SV Trieben wird der achte Spieltag in der Gebietsliga Enns am Sonntag um 16 Uhr beendet. Beide Mannschaften sind stark in die Saison gestartet und wollen das auch in dieser Partie fortführen. Allerdings kassierten auch beide Mannschaften schmerzhafte Niederlagen in der vergangenen Runde. Trieben musste die Stärke von Tabellenführer Lassing anerkennen und Ramsau verlor gegen Öblarn. Wer findet wieder in die Erfolgsspur?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.