Gebietsliga Enns 14/15: Vorschau Runde 21

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Enns und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 21. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 05.06.2015, 18:00 Uhr

SV Seerestaurant Lassing - FC Landl

Live-Ticker

SV Seerestaurant Lassing FC Landl

Mit der Partie zwischen dem SV Lassing und der SG Salzatal wird der 21. Spieltag der Gebietsliga Enns am Freitag um 18 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Lassing konnten in der Vorwoche in beeindruckender Art und Weise ihren Meistertitel fixieren. Der schärfste Verfolger Gröbming wurde nämlich im direkten Duell gleich mit 4:1 besiegt. Damit geht es ab Sommer in der Unterliga Nord A weiter. Bis dahin gibt es aber noch zwei Spiele in der Gebietsliga zu bestreiten und freilich möchte man auch in diesen ungeschlagen bleiben.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SU Wörschach - SV Union HP Anhänger Kalwang

Live-Ticker

SU Wörschach SV Union HP Anhänger Kalwang

Am Sonntag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen der SU Wörschach und dem SV Kalwang. Die Gäste aus Kalwang konnten mit einem 4:3-Erfolg bei Salzatal endgültig den Klassenerhalt in der Gebietsliga Enns fixieren. Wörschach hingegen muss weiter zittern. Derzeit liegt man auf dem letzten Platz, aber hat nur drei Punkte Rückstand auf Relegationsplatz elf (Gaishorn). Gegen Kalwang muss freilich ein Sieg eingefahren werden, sollte das mit dem Klassenerhalt noch was werden.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SV Dandler Hall - FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Live-Ticker

SV Dandler Hall FC Mayr-Melnhof Gaishorn

Ebenfalls am Sonntag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Hall und dem FC Gaishorn. Auch die Hausherren aus Hall konnten in der Vorwoche den Klassenerhalt endgültig fixieren. Nach sieben Niederlagen in Serie konnte Ramsau auswärts mit 4:1 besiegt werden. Spannend wird es hingegen für Gaishorn. Wenn es so bleibt, müssen sich die Gaishorner in der Relegation gegen den Vertreter der 1. Klasse Enns (derzeit Ardning) durchsetzen. Vorerst muss aber zumindest Platz elf abgesichert werden, Wörschach liegt nämlich nur drei Punkte dahinter.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

Tus Gröbming - FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Live-Ticker

Tus Gröbming FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau

Aufstiegsaspirant Tus Gröbming bekommt es am Sonntag um 17 Uhr mit dem FC Ramsau zu tun. Die Hausherren hätten in der Vorwoche die Titelentscheidung noch einmal hinauszögern können. Schlussendlich war der Tabellenführer im direkten Duell aber einfach nicht zu biegen. Lassing siegte mit 4:1 und für Gröbming war es natürlich auch ein Rückschlag im Kampf um die Relegation. Derzeit liegt man zwar noch auf Platz zwei, aber man muss bekanntlich am Ende der Saison auch einen höheren Punktequotien vorweisen als der Zweitplatzierte der Gebietsliga Mur (St. Margarethen). Derzeit steuern aber beide Mannschaften auf den exakt gleichen Punkequotient hin, deswegen muss für Gröbming jeder einzelne Punkt zählen.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

FSV Union Raiffeisen Öblarn - SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern

Live-Ticker

FSV Union Raiffeisen Öblarn SV Union Steiner-Haustechnik Pruggern

Der FSV Öblarn empfängt am Sonntag um 17 Uhr den SV Pruggern. Beide Teams befinden sich derzeit im Mittelfeld der Tabelle und sind nur durch einen Punkt getrennt. Mit einem starken Finish wäre vielleicht sogar noch Platz vier zu erreichen, aber der Trend spricht derzeit eher für die Gäste aus Pruggern. Gleich fünf der vergangenen sieben Partien konnten gewonnen werden. Auffällig dabei: Pruggern glänzt fast immer über eine herausragende Offensive.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SV Trieben - TUS "Pörl Sport" Admont

Live-Ticker

SV Trieben TUS

Zum Abschluss des 21. Spieltags kommt es in der Gebietsliga Enns am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Trieben und der Tus Admont. Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht bereits, dass es sich um das absolute Topspiel der Runde handelt. Trieben möchte mit einem Sieg noch auf Platz zwei vorstoßen und dann eventuell Relegation spielen. Und für Admont ist es in dieser Saison noch die letzte Chance die Triebener von Platz drei zu verdrängen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.