Grambach dreht Partie und steht bei Punktemaximum

altaltZur Pause sah JSV RB Mariatrost am Freitagabend gegen SV SW Europlay Grambach bereits wie der sichere Sieger aus. Die Mannen von Trainer Bernd Skaza führten nach 45 Minuten durch Tore von Thomas Pölzer und Stephan Hofer vor eigenem Publikum mit 2:0. Im zweiten Abschnitt gaben aber die Gäste Gas und drehten das Spiel durch Treffer von Philipp Lederhaas, Adis Mustafic, Florian Haas und Amar Zukanovic. Man gewann demnach mit 4:2. Damit steht der Aufsteiger von Coach Jürgen Perl nach vier Spielen bei vier Siegen und einem Torverhältnis von 14:3.

Das Publikum sieht im ersten Abschnitt motivierte und äußerst laufstarke Hausherren. Sie stören Grambach sehr früh, was den Gästen gar nicht schmeckt. Der tiefe Boden setzt den Grambacher zudem zu. In der zehnten Spielminute steht es dann auch 1:0. Thomas Pölzer trifft aus abseitsverdächtiger Position zur Führung für die Gastgeber. Auch in weiterer Folge ist Mariatrost die agilere Elf, Zwingendes schaut dabei zunächst aber nicht heraus. Brenzlig wird es plöztlich aber im JSV-Strafraum: Schiedsrichter Thomas Dienstleder zeigt auf den Elfmeterpunkt, doch Adis Mustafci vergibt. Besser macht es dann Mariatrost. Eine Minute vor dem Pausenpfiff erhöht Stephan Hofer auf 2:0. Bei seinem Edelroller schaut Nikolaus Stühlinger nicht gut aus.

Grambach dreht auf

Wie von der Tarantel gestochen starten die die Grambacher fulminant in die zweite Halbzeit. Sofort spielt man gefährliche Angriffe, doch zunächst blieb es bei der 2:0-Führung für Mariatrost. In der 64. Minute sorgt aber Philipp Lederhaas für den Anschlusstreffer. Er verwertet den einen Abpraller nach einem Corner. Fünf Minuten darauf kann Adis Mustafic sogar ausgleichen. Die Grambacher haben aber noch immer nicht genug. In der 89. Spielminute gelingt tatsächlich der Führungstreffer. Florian Haas trifft einen Freistoß mit der Breitseite genau ins Tormanneck. Den Schlusspunkt zum letztlich verdienten Sieg besorgt. Amar Zukanovic, der eine herrliche Kombination abschließt.

Jürgen Perl (Trainer Grambach): "Kompliment an Mariatrost. Wir haben in Halbzeit wirklich keine Mittel gefunden. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg aber absolut in Ordnung. Wir hätten höher gewinnen können."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.