Hausmannstätten gewinnt deutlich

altaltEinen letztlich ungefährdeten Sieg fuhr am Sonntagvormittag der SV Hausmannstätten gegen SV Europlay Deutschfeistritz in der siebenten Runde der Gebietsliga Mitte ein. Die Mannen von Trainer Erwin Hohenwarter setzten sich auswärts mit 4:1 durch und bleiben damit an den noch immer makellosen Grambachern dran. Die Partie war schon zur Pause entschieden. Zu dem Zeitpunkt führten die Gäste durch Tore von Daniel Schweinzger, Florian Rottenhofer und Christian Macher bereits mit 3:0. Das 4:0 steuerte auch Schweinzger bei. Den Anschlusstreffer erzielte Mario Trenner im zweiten Abschnitt.

Die Gäste beginnen gut und versuchen von der ersten Minuten nach vorne zu spielen. Von Beginn werden die Hausherren von der Hausmannstättener Offensive unter Druck gesetzt. Zwei Top-Möglichkeiten lassen die bemühten Gäste in dieser Phase aber aus. Somit bleibt es zunächst beim 0:0. Nach 19 Minuten landet das Leder aber doch im Tor von Goalie Manfred Eichler. Nach einem Angriff über die rechte Seite spielt Florian Rottenhofer den idealen Stanglpass zur Mitte, wo Daniel Schweinzger nur mehr einzuschieben braucht. In der 25. Spielminute steht es 2:0. Nach einem schnell abgspielten Freistoß versenkt Florian Rottenhofer den Ball diesmal selbst im Gastgeber-Kasten und darf jubelnd abdrehen. In der 28. Spielminute ist die Partie rückblickend entschieden: Christian Macher ist nach einem Stanglpass von Daniel Schweinzger zur Stelle und macht das 3:0. Nach einigen weiteren Halbchancen pfeift Schiedsrichter Wolfgang Pucher zur Halbzeit.

Perfekter Start

Auch im zweiten Abschnitt findet Hausmannstätten gleich gut ins Match und trifft in der 52. Minute zum 4:0. Philipp Weixler spielt Florian Schwarz den Ball ideal in den Lauf, der wiederum mit der Ferse auf Schweinzger ablegt und die Nummer 10 eiskalt abschließt. Dann schläft die Partie ein wenig ein und die Gäste verwalten die komfortable Führung. Erst in der 70. Spielminute ist wieder etwas los in der Schulsportanlage Deutschfeistritz. Diesmal treffen die Gäste: Mario Trenner ist der Sieger eines Pressballes und drückt das Leder anschließend zum 1:4-Endstand über die Linie. Mehr als Ergebniskosmetik ist es aber nicht, denn es bleibt beim 4:1-Sieg für den neuen Tabellenzweiten.

Gottfried Weixler (Sektionsleiter Hausmannstätten): "Wir tun uns in den Sonntagsvormittagspartien immer sehr schwer. Warum weiß ich selbst nicht genau. Aber ich denke, dass man mit einem 4:1-Auswärtssieg zufrieden sein kann. Und wir sind es auch."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.