Semriach: Erster Test geglückt! Interview mit Peter Grundner

 

altEine nicht ganz ruhige Transferzeit ging vorige Woche für die Sportunion Semriach zu Ende. Einem Abgang stehen zwei Neuzugänge gegenüber. Die Aufsteiger aus Semriach verstärkten ihren Kader nach einer starken Hinrunde in der Gebietsliga Mitte, die man auf Platz acht beendete, also weiter. Wir unterhielten uns darüber und auch über einige andere Dinge mit Trainer Peter Grundner, der sein Team bereits wieder zum Training bittet. Außerdem sprachen wir mit ihm über den 3:0-Testmatcherfolg über Stallhofen am Samstagnachmittag.

unterhaus.at: Zwei neue Spieler, ein Abgang: Zufrieden mit der Ausbeute?

Peter Grundner: "Doch, doch - ich bin auf jeden Fall zufrieden. Ich bin davon überzeugt, dass uns die beiden Spieler helfen können. Der Sport ist außerdem kein Wunschkonzert."

unterhaus.at: Konntet ihr Ivan Babic und Harald Holzer auch schon in den Kader integrieren?

Peter Grundner: "Dass kann man jetzt noch nicht sagen. Dafür sind wir noch etwas zu kurz im Training."

unterhaus.at: Wenn Sie es schon ansprechen: Wie lange trainiert ihr schon?

Peter Grundner: "Wir trainieren seit einer Woche und nachdem das Wetter nicht viel Balltraining zulässt, kann ich nicht sagen, wie es mit der Integration aussieht. Im Moment stehen eher Lauf- und Krafteinheiten auf dem Programm. Die Testspiele kommen erst."

unterhaus.at: Eines davon hattet ihr am Samstagnachmittag - ein 3:0 über Stallhofen! Sind Sie zufrieden?

Peter Grundner: "Ich bin zufrieden. Mehr als ein Training war es im Grunde aber nicht, weil es stark geschneit hat. Aber es war in Ordnung für den ersten Test."

unterhaus.at: Also habt ihr genauso mit dem Wetter zu kämpfen?

Peter Grundner: "Natürlich kämpfen wir genauso, aber es ist ja ohnehin für keinen Klub anders. Wir weichen eben nach Gratkorn oder auf den Verbandsplatz aus. Teilweise spielen wir auch in Hitzendorf. Da gibt es überall Kunstrasen und es ist somit kein Problem. Grundsätzlich erschwert der strenge Winter das Training aber schon ganz schön."

unterhaus.at: Da kann man nur hoffen, dass die Spieler das Heimprogramm erfüllt haben, oder?

Peter Grundner: "Es hat gar kein Programm für zu Hause gegeben. Wir haben uns sowieso jede Woche ein- oder sogar zweimal zum Hallenfußball getroffen. Die Spieler sind also gar nie aus der Bewegung rausgekommen."

unterhaus.at: Wie sieht es mit einem Trainingslager aus?

Peter Grundner: "Ein Trainingslager gibt es bei uns in dem Sinn nicht. Wir werden nur eine ganze Woche in Gratkorn trainieren. Da sind dann auf jeden Fall vernünftige Trainings möglich."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.