Exklusiv! Gebietsliga Mitte kompakt

gl-mitte-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der Gebietsliga Mitte exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Deutschfeistritz - Fernitz 5:3

altaltEinen verdienten 5:3-Sieg feierte am Sonntagvormittag der SV Deutschfeistritz im Spiel gegen den SV Fernitz. Diesmal reichte eine Zwei-Tore-Führung für drei Punkte. In der 16. Spielminute trifft Michael Raimann zum 1:0. Er bewahrt in einer undurchsichtigen Situation vor dem Tor Ruhe und drückt den Ball über die Linie. Nur fünf Minuten später jubeln die Heimischen schon wieder. Rene Maierhofer lässt Fernitz-Goalie Maximilian Pacher keine Chance. In Minute 31 verkürzen die Gäste auf 1:2 - nach einem Stanglpass ist Nikolaus Purkarthofer zur Stelle. Noch vor der Pause erhöhen die Gastgeber durch Mario Trenner auf 3:1 - auch er macht das Tor nach einem Stanglpass. SVD-Trainer Edgar Spatz ahnte dann schon wieder Böses, denn kurz nach Wiederbeginn macht Manuel Lukas das 2:3 für die Fernitzer. Allerdings entscheidet Kevin Scheibl das Spiel mithilfe eines Elfmeter. Das 5:2 macht Georg Merkscha mit dem Kopf. Das 3:5 der Gäste durch Torjäger Markus Hiebaum kommt zu spät. Somit liegt Deutschfeistritz jetzt erstmals über dem Strich - zumindest vorübergehend.
 
Edgar Spath (Trainer Deutschfeistritz): "Ich bin zufrieden mit den drei Punkten, aber ich denke, dass die Mannschaft viel mehr kann. Das müssen wir abrufen."

Eggersdorf - ASV Gösting 2:1

altaltKnapp aber verdient gewann am Freitagabend der USV Eggersdorf vor eigenem Publikum gegen Gösting. Die Mannen von Trainer Andreas Pirs setzte sich mit 2:1 durch. Von Beginn machten die Hausherren Druck, bringen den Ball zunächst aber nicht im Tor unter - trotz einiger 100-prozentiger Tormöglichkeiten. Erst in der 30. Minute stellt Patrick Winter nach einem hohen Ball, der vom Mittelfeld direkt weitergeleitet wurde, auf 1:0 für sein Team. Kurz darauf geht es in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt ist Eggersdorf weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, aber wieder dauert es eine halbe Ewigkeit, bis man das Übergewicht in Tore ummünzen kann. Erst in der 74. Spielminute macht Bernd Berger nach einer schönen Einzelaktion das erlösende 2:1. Kurz vor Schluss verkürzt Göstings Robert Hödl per Freistoß auf 1:2, doch es bleibt bei den drei Punkten für Eggersdorf, die damit wieder vorlegen.

Maximlian Muratha (sportlicher Leiter Eggersdorf): "Gott sei Dank haben wir die Partie. gewonnen. Ich hatte zuerst schon meine Bedenke, weil wir die Chancen vernebelt haben. Es ist sicher aber noch ausgegangen."
 

Grambach - Mariatrost 4:0

Nichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag der SV Grambach im Spiel gegen Mariatrost. Die Mannen von Trainer Jürgen Perl setzte sich souverän mit 4:0 durch setzen sich sich damit wieder an die Tabellenspitze der Gebietsliga Mitte. Dabei tat man sich in der ersten Halbzeit durchaus schwer. Einzig Christoph Höller gelang ein Treffer und so stand es zur Pause auch nur 1:0 für die Hausherren. Im zweiten Durchgang machte wurden die Mariatroster aber eiskalt erwischt. Bis zur 56. Spielminute stand es 3:0 für Grambach. Manuel Konrad und Höller trafen. In Folge fand man noch weitere Mögilchkeiten vor, doch erst in der 86. Minute jubelten die Grambacher wieder. Florian Haas war zur Stelle.

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

LUV II - Tobelbad
Deutschfeistritz - Fernitz
Semriach - Kalsorf II
Stiwoll - Hausmannstätten
Thal II - ASV Puch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.