Gebietsliga Mitte: Dramatik im Kampf um den Aufstieg

gl-mitte-rMit Spannung und einer Extraportion Dramatik blicken die Fans der Gebietsliga Mitte der 21. Spielrunde entgegen. Der Kampf um den Aufstieg könnte nervenzereißender kaum sein. Die Grambacher sowie die Eggersdorfer halten bei 52 Punkten. Die Verfolger aus Kalsdorf II liegen sechs Punkte dahinter. Im Kampf gegen den Abstieg hat es die Zweier des LUV Graz an diesem Spieltag besonders schwer, muss man doch die Reise zu den Eggersdorfern antreten.

Spannung im Titelkampf

Die kommende Runde dürfte dem derzeitigen Tabellenzweiten entgegen kommen. Freitagabend empfängt man das Tabellenschlusslicht LUV Graz II. Die Gäste konnten im Frühjahr erst einen Punkt erspielen, die Eggersdorfer hingegen haben erst ein Spiel verloren und gingen sonst immer als Gewinner vom Platz. Mit einem Sieg könnte man sich die Tabellenführung holen. Aber Achtung, die Grambacher werden sich den ersten Platz bestimmt nicht so einfach nehmen lassen. Eine nicht ganz so einfache Aufgabe wartet auf die Schwarz-Weißen, empfängt man doch den Tabellenvierten aus Tobelbad. Die Grambacher könnten aber das derzeitige Formtief des Gegners ausnützen. Letzte Woche musste sich Tobelbad gegen die Eggersdorfer mit 1:4 geschlagen geben, ob sie diese herbe Niederlage so einfach wegstecken können? Im Titelkampf nicht zu vergessen ist auch noch die Zweier aus Kalsdorf, die derzeit in einer unglaublichen Form spielt. Sieben Spiele - sieben Siege. Sie müssen gegen Stiwoll ran.

Die Deutschfeistritzer sind gewiss schon heiß auf das Spiel gegen Semriach, denn das Frühjahr spricht eindeutig für sie. Fünf Siegen und einem Unentschieden steht nur eine Niederlage gegenüber. Ob gegen die Semriacher die nächsten Punkte folgen? Fernitz muss die Reise nach Thal, zu deren Zweier, antreten. Für beide Mannschaft läuft das bisherige Frühjahr nicht ganz nach Wunsch.

Befreiungsschlag für einen Nachzügler?

Luft machen könnten sich diese Woche der ASV Puch und die Elf aus Mariatrost. Beide Mannschaften haben acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten. Mariatrost empfängt Freitagabend die Mannschaft aus Hausmannstätten. Auch Puch spielt vor heimischen Publikum und wartet gespannt auf die Göstinger. Das Hinspiel konnte Gösting mit 6:0 für sich entscheiden, doch derzeit kriselt es im Lager. Gelingt dem ASV Puch dadurch ein Befreiungsschlag, oder gibt es wieder eine Niederlage?

 

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 11. Mai 2012, 19:00 Uhr Eggersdorf - LUV II
Freitag, 11. Mai 2012, 19:00 Uhr Mariatrost - Hausmannstätten
Samstag, 12. Mai 2012, 16:00 Uhr Stiwoll - Kalsdorf II
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Grambach - Tobelbad
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr ASV Puch - Gösting
Samstag, 12. Mai 2012, 18:30 Uhr Thal II - Fernitz
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr Semriach - Deutschfeistritz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.