Exklusiv! Gebietsliga Mitte kompakt

gl-mitte-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 20. Spieltag der Gebietsliga Mitte exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Fernitz - Grambach 1:3

altaltDie ideale Antwort auf die 1:4-Niederlage gegen Kalsdorf II vor einer Woche gab der SV Grambach beim Sonntagsmatinee gegen Fernitz. DIe Mannschaft von Trainer Jürgen Perl setzte sich auswärts mit 3:1 durch und setzt sich damit wieder an die Tabellenspitze. Nach acht Minuten stand es bereits 2:0 für die Gäste. Manuel Konrad nutzt jeweils einen Stellungs- und einen Torwartfehler zur schnellen Führung. In Folge verwalten die Grambacher die Führung und Fernitz kommt besser ins Spiel. Man ist bemüht und kommt auch immer wieder einmal vor das Gäste-Tor, doch das Leder will nicht in den Kasten. So macht Adis Mustafic in der 60. Minute das 3:0. DIe Heimischen kommen über den Anschlusstreffer von Nikolaus Purkarthofer, der per Abstauber zur Stelle ist, nicht hinaus. Übrigens: Fernitz spielte ab der 56. Spielminute ohne Torjäger Markus Hiebaum, der die Gelb-Rote Karte kassierte.

Jürgen Perl (Trainer Grambach): "Dieser Sieg war vor allem für den Kopf wichtig. Das war ein schweres Spiel und noch dazu ein Derby. Da kann man nicht wissen, wie es läuft. Aber ich denke, dass wir verdient gewonnen haben."

Gösting - Stiwoll 1:1

altaltNicht über ein Remis hinaus kam am Sonntagvormittag der USV Stiwoll beim ASV Gösting. Die favorisierten Gäste waren zwar über 90 Minuten die bessere Mannschaft, machten aus ihren Torchancen aber offensichtlich zu wenig. So wundert es auch nicht, dass die Hausherren gemäß einer alten Fußballweisheit in der 50. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Christian Gasser drückte das Leder nach einem Stellungsfehler per Abstauber über die Linie. Dann geben die Stiwoller noch weiter Gas und erzielen in der 62. Minute auch den Ausgleich. Andreas Reicht jubelt nach einem Stanglpass von Matthias Krienzer. Das war es dann, auch wenn die Schlussphase noch heiß umkämpft war.

Michael Egger (Sektionsleiter Stiwoll): "Wir können mit dem Punkt in Gösting gut leben. Natürlich könnten wir Chancen nachtrauern, aber das machen wir nicht. Es passt so und es war auch ein gerechtes Remis."

Kalsdorf II - Thal II 2:0

Letztlich nichts anbrennen ließ die zweite Kampfmannschaft von Kalsdorf am Samstagnachmittag gegen die Zweier aus Thal. Das Team von Trainer Heinz Karner setzte sich vor eigenem Publikum nach zwei Treffern von Benjamin Hepflinger mit 2:0 durch. Beide Tore fielen in der zweiten Halbzeit. Die Hausherren taten sich lange schwer, konnten am Ende aber doch die Oberhand behalten. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt weiterhin sechs Punkte.

Tobelbad - Eggersdorf 1:4

altaltIhrer Favoritenrolle gerecht wurden am Samstagnachmittag die Eggersdorfer im Spiel gegen Tobelbad. Dass man sich auswärts so klar durchsetzt, kommt dann doch überraschend. Nach 22 Minuten stand es bereits 2:0 für die Gäste. David Kleinhappl bringt sein Team mit 1:0 in Front - per Elfmeter. Winter-Neuzugang Markus Streilhofer drückt vom 16er ab und das Leder passt genau. Zehn Minuten vor der Pause gelingt Benjamin Holzapfel dann aber der Anschlusstreffer - eine Unachtsamkeit in der Eggersdorf-Hintermannschaft reichte und es stand 1:2. Augenblicke später hätte es durchaus 2:2 stehen können, doch Tobelbad scheitert. Im zweiten Durchgang erwischen die Gäste den besseren Start, werden zunächst aber nicht zwingend. In der 70. Minute macht Streilhofer das 3:1. Den Schlusspunkt setzte Marcel Muratha mit einem gezielten Schuss.

Maximlian Muratha (sportlichter Leiter Eggersdorf): "Ich denke, dass der Sieg auf jeden Fall in Ordnung geht. Wir haben gut gespielt und verdient gewonnen. So kann es weitergehen."

Mariatrost - Austria ASV Puch 2:1

mariatrost jsvaustria asv_puchDie etwa 50 Zuseher sehen von Beginn an eine sehr stark auftretende Heimelf, die ständig versucht das Tempo vorzugeben. Die erste halbe Stunde sind die Hausherren die klar dominierendere Mannschaft, doch dann werden die Zügel leichtfertig aus der Hand gegeben. Norbert Bständig bringt die Gäste mit seinem Treffer in Führung. Wenige Minuten vor Pausenpfiff kann Mariatrost aber ausgleichen. Anto Ladan netzt zum 1:1. Die zweite Halbzeit zeigt sich ähnlich. Die Heimischen dominieren und geben das Kommando an. Die auswärtige Elf gibt sich aber nicht auf und kann sich die eine oder andere gute Chance herausspielen, scheitern aber an Goalie Stadtegger. Bis zur 77. Minute müssen die Mariatrost-Anhänger aber warten. Wieder ist es Anto Ladan - er bringt mit seinem Treffer seine Mannschaft in Führung und sichert Mariatrost somit drei Punkte.

Jürgen Egger (Trainer Mariatrost): "Wir waren bestimmt 70 bis 80 Minuten lang die dominierendere Mannschaft. Besonderes hervorheben muss man Anto Ladan und unseren Goalie Georg Stadtegger - beide haben einen tollen Job gemacht. Wir sind durch Druck und Kampf zu unserem Ziel gekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.