Stiwoll holt sich gegen ASV Puch verdiente drei Punkte

stiwoll usvaustria asv_puchEinen 3:2-Heimerfolg durften am Sonntagabend die Kicker aus Stiwoll gegen die Spieler des ASV Austria Puch feiern. Während man schnell in Rückstand geriet, versuchten die Hausherren schnell Druck aufzubauen und ordentlich Gas zu geben. Besonders in der zweiten Halbzeit dominierten die Stiwoller das Spiel und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen.

Beide Teams versuchen energisch in das Spiel zu starten und das Match an sich zureißen. Der bessere Start gelingt aber den Gästen, welche bereits nach fünf Minuten in Führung gehen können. Roland Novak trifft für ASV Puch. Die Stiwoller wirken nun etwas eingeschüchtert. Die Gäste können diese Situation aber nicht ausnützen und noch eines drauf setzen. Ganz im Gegenteil, die Hausherren können sich erholen und kommen zu guten Möglichkeiten.

Stiwoll überlegen

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff können die Stiwoller ausgleichen. Andreas Schuster trifft nach einem Corner zum 1:1. Jetzt nehmen die Gastgeber so richtig Fahrt auf und können in der 58. Minute in Führung gehen. Nach einem Angriff auf der Seite stellt Gernot Schweiger auf 2:1. Die Hausherren sind nun die klar bessere Mannschaft und geben das Tempo vor. In der 79. Spielminute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt - Michael Egger tritt an, verwertet souverän und erhöht auf 3:1. Doch auch für die Gäste gibt es noch einen Elfer. Angelo Brecl verwertet ebenfalls und verkürzt auf 2:3. Die Stiwoller lassen sich die Führung aber nicht mehr aus der Hand nehmen und dürfen sich über drei Punkte freuen.

Norbert Lesovsky (Trainer Stiwoll): "Das schnelle Gegentor hat uns ziemlich aus der Bahn geworfen, wir konnten uns aber erholen und haben verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit waren wir einfach klar besser und hatten gute Chancen. Wir waren wirklich drückend überlegen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.