ESK Graz feiert ungefährdeten Sieg!

ESK Graz
SV Andritz II

In der vierzehnten Runde der Gebietsliga Mitte kam es zum Aufeinandertreffen des ESK Graz und dem SV Andritz II. Die abstiegsgefährdete ESK Mannschaft rund um Trainer Wolfgang Hierzer konnte sich in einer einseitigen Begegnung vor knapp 100 Zuschauern mit 5:1 durchsetzen. Der ESK konnte im Winter einige Neuzugänge vermelden, unter anderem Murat Tas, der neben Kapitän Philipp Pelzl zu den Besten an diesem Tag gehörte. 

 

Die Hierzer-Elf konnte von Beginn an Druck auf ihre Gegenspieler ausüben und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Bereits nach sechs Minuten durfte sich die Heimmannschaft freuen. Kapitän Philipp Pelzl erzielte das 1:0 und ließ sein Team jubeln. Die Gäste steckten diesen Rückstand allerdings überraschend schnell weg und durften keine fünf Minuten nach dem Rückstand den Ausgleich durch Lukas Melnizky bejubeln. Der ESK ließ nicht locker und konnte immer wieder für Gefahr im Strafraum der Gäste sorgen. Trotz des guten Mittelfeldes der Gäste, die immer wieder über ihr gutes Pressingverhalten zu Chancen kommen konnte, mussten sie den erneuten Rückstand hinnehmen. Neuzugang Murat Tas erzielte gleich in seinem ersten Spiel für seine Mannschaft einen Treffer. Mit diesem Schwung erhöhten die Grazer weiter auf 3:1 durch Captain Philipp Pelzl. Die Zweiermannschaft des Oberligisten Andritz versuchte noch in der ersten Halbzeit, keine weiteren Treffer zu kassieren. Aber neben Philipp Pelzl konnte auch Murat Tas noch vor der Pause für seinen zweiten Treffer sorgen. Die Kombinationen zwischen Hierzer, Tas und Pelzl sorgte immer wieder für Gefahr. Die Eggenberger konnten mit einer souveränen 4:1 Führung in die Pause gehen. 

ESK Graz lässt nichts mehr anbrennen

Auch die zweite Halbzeit war recht einseitig. ESK Graz spielte weiterhin auf und konnte durch einen Freistoßtrick von Philipp Pelzl sogar noch auf 5:1 erhöhen. Andritz versuchte zwar noch über hohe Bälle gefährlich zu werden, die heimische Abwehr ließ sich aber weder von den gegnerischen Angreifern, noch von der tief stehenden Sonne beirren und ließ hinten somit nichts anbrennen. Der Schiedsrichter beendete die Partie pünktlich und der ESK Graz konnte endlich seinen ersten Saisonsieg feiern. Trainer des ESK Graz, Wolfgang Hierzer war sichtlich erfreut und erklärte: "Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gezeigt. Unsere Mannschaft hat viele Torchancen herausgespielt und unsere Stürmer haben die Tore auch gemacht. Der Sieg hätte gegen die junge Mannschaft aus Andritz auch höher ausfallen können. Sie versuchten immer wieder, durch ihr Pressing im Mittelfeld den Spielfluss zu stören." Damit konnte der ESK wichtige Punkte gegen einen vermeintlichen Abschluss verbuchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.