7:0! Der GAK fegt den Tabellenletzten vom Platz

Nachdem sich der GAK 1902 in der Vorwoche gegen Seiersberg eine schöpferische Pause gegönnt hat, war man am Samstagnachmittag wieder bei 100 Prozent. Die Truppe von Gernot Plassnegger besiegt auswärts den USV Stiwoll mit 7:0 (4:0) und feiert damit seinen zweithöchsten Saisonsieg. Nur im Hinspiel gegen Stiwoll war man beim 8:0 um noch ein Tor erfolgreicher. In der Tabelle der Gebietsliga Mitte liegen die Rotjacken damit bereits neun Punkte vor Übelbach, nachdem der Verfolger an diesem Wochenende nur Unentschieden gespielt hat. Stiwoll hingegen kann wohl schon für die 1. Klasse planen. Der Abstand zum sicheren Klassenerhalt beträgt bereits elf Punkte.

Dabei starten die Grazer für ihre Verhältnisse relativ gemächlich in die Partie. In den ersten 15 Minuten kommt es lediglich zu zwei, drei Halbchancen. Dafür ist es dann in der 18. Minute soweit mit dem ersten Treffer. Die Rotjacken bauen das Spiel von hinten auf. Plötzlich kommt der Ball über Säumel auf die rechte Seite, von dort wird er im hohen Bogen zur Mitte gespielt und im Kopfballduell setzt sich Michael Grischenig durch und erzielt das 1:0.

Gefürchtetster Schuss der Liga

Nur acht Minuten später sind die Rotjacken erneut erfolgreich. Diesmal ist es Richard Wemmer, der mit einem platzierten Freistoß über die Mauer genau ins Kreueck trifft - 2:0. Stiwoll wehrt sich mit Händen und Füßen, aber die Gäste sind drückend überlegen. So folgt wenig überraschend in der 35. Minute bereits das 3:0. Diesmal gibt Wemmer mit der Ferse die hervorragende Vorarbeit zu Grischenig und der lässt Stiwolls Goalie bei seinem Abschluss keine Chance.

Vor der Pause zieht der GAK sogar noch auf 4:0 davon und beteiligt ist wieder einmal Richard Wemmer. Diesmal kommt die Vorlage von der linken Seite von Philip Fürstaller und Wemmer hat dann am Sechzehner soviel Zeit, dass er sich sogar die Ecke aussuchen kann (37.). Nach dem Seitenwechsel geht das Scheibenschießen munter weiter. In der 46. Minute ist es wieder Fürstaller, der sich diesmal aber über Rechts durchsetzen kann und in der Mitte erneut Richard Wemmer findet, der damit seinen Triplepack fixiert - 5:0.

Zweiter Freistoßtreffer

In der 53. Minute folgt dann sogar noch Wemmers Krönung in diesem Spiel. Gut 25 Meter vor dem gegnerischen Tor bekommen die Grazer einen Freistoß zugesprochen und wer anders als Richard Wemmer könnte den schon schießen. Der Ex-Profi nimmt Maß und trifft wieder über die Mauer genau ins Kreuzeck - 6:0.

Den Schlusspunkt aus Sicht des Tabellenführers setzt dann Maximilian Puchmüller in der 86. Minute. Nach einem Angriff über die linke Seite, wird Puchmüller im Zentrum völlig freigelassen und so köpfelt der Angreifer unbedrängt zum 7:0 ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.