Sensation! Seiersberg ringt Murfeld nieder

SC Seiersberg
ASKÖ Murfeld

In der 19.Runde der Gebietsliga Mitte gewinnt der SC Seiersberg im eigenen Stadion gegen ASKÖ Murfeld mit 3:2! Nach einem offenen Schlagabtausch in der ersten Halbzeit, konnte die Mannschaft von Seiersberg unter Trainer Mario Freidl die knappe Führung über die Zeit bringen. Die Hausherren müssen trotz des achten Tabellenplatzes weiter um einen Verbleib in der Gebietsliga kämpfen, sind sie doch nur vier Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. ASKÖ Murfeld hingegen musste am Freitag einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Austieg hinnehmen und konnte in dieser Runde nicht für den SV Übelbach, der sich momentan an zweiter Stelle befindet, vorlegen.

Beide Teams konnten von Beginn an ihre Offensivstärken ausspielen, dennoch waren es die Gäste die den Führungstreffer erzielten. Nach einem Foul am Sechzehner der Hausherren traf Lukas Macher in der 14.Minute den Freistoß ins Tor! Dieser frühe Gegentreffer war der Weckruf für Seiersberg, der fortan mehr Spielanteile hatte. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war ein offener Schlagabtausch der beiden Teams. Immer wieder kamen beide Mannschaften gefährlich vor das gegnerische Tor, die Torhüter waren bis zur 45.Minute aber jedoch immer zur Stelle. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf Bernd Labent ins Tor der Gäste zum nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. Der Schiedsrichter beendete kurz darauf die erste Spielhälfte.

Seiersberg legt vor und verwaltet Vorsprung!

Die Fans waren gespannt auf eine weitere spannende Halbzeit. Die Heimmannschaft versuchte weiter über Spielkombinationen den Weg zum Tor zu finden, während die Gäste es überwiegend mit hohen Bällen versuchte. Die Freidl-Elf konnte in der 57.Minute dann über ihre Führung jubeln: Nach einer Flanke trifft Marco Ebert per Volleyschuss den Ball ins Tor der Gäste! Anstatt diesen knappen Vorsprung zu verwalten, legte der SC Seiersberg weiter nach und kam weiter zu ihren Chancen. In der 68.Minute war es dann auch so weit: Nach einem Abwehrfehler kommt Michael Stenitzer frei zum Schuss und erzielt damit die Doppelführung. Mit dieser Führung im Rücken versuchten die Spieler von Seiersberg den Stand über die Zeit zu bringen und schaltete einen Gang zurück.

Murfeld nutzte diese Chance und warf noch einmal Alles in die Offensive. In der 82.Minute durften die Gäste sogar noch über den Anschlusstreffer jubeln und machten damit die Begegnung noch einmal so richtig spannend! Der SC Seierberg brachte diese knappe 3:2 Führung dennoch mit etwas Glück und einem sensationellen Torhüter über die Zeit. Mit dieser Sensation darf die Heimmannschaft über drei wichtige Punkte jubeln!

Trainer des SC Seiersberg, Mario Freidl: "Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch zwischen beider Mannschaften. In der zweiten Hälfte sind wir dann verdient in Führung gegangen, Murfeld hat es uns in der Schlussphase aber richtig schwer gemacht, diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Das ist schon eine Sensation, nachdem wir im Hinspiel eigentlich keine Chance hatten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.