Austria Puch übernimmt die Spitze

Was sich über die letzten Wochen hinweg angedeutet hatte, wurde an diesem Sonntag nun Realität. Der FK Austria ASV Puch Graz übernimmt mit einem 4:1 Heimsieg gegen den SV Räder Nais Tobelbad die Tabellenführung in der Gebietsliga Mitte. Nach den letzten Siegen über direkte Konkurrenten, hat man sich mit diesem Erfolg nun in eine hervorragende Position im Kampf um den Meistertitel gebracht.

 

Schlagabtausch in der ersten Hälfte

Und genau wie man es von einer Mannschaft erwartet, die in den letzten Spielen ihre Gegner dominiert hat, startet die Austria hervorragend in diese Partie. Es sind acht Minuten gespielt, da nimmt sich Kristijan Micodaj die Kugel schön an und vollendet mit dem rechten Fuß eiskalt ins linke Eck. In einem ausgeglichenen Match lässt die Antwort der Tobelbader jedoch nicht lange auf sich warten. Zehn Minuten nach der Führung der Hausherren, schlägt Markus Teschl für die Gäste zu und besorgt nach einem Eckball den Ausgleich.
Das Wort Spitzenspiel beschreibt das Geschehen auf dem Rasen ziemlich gut, denn es geht rauf und runter. Kurz vor der Pause kommen die Gastgeber schließlich noch einmal gefährlich vors Tor. Boris Martinovic legt sich am Sechzehner den Ball auf den linken Fuß und schlenzt ihn schön, zur erneuten Führung seiner Mannschaft, in die Maschen.

Puch macht alles klar

Nach dem Seitenwechsel, bleibt das Niveau zwar weiterhin hoch, auf Tore müssen die Fans jedoch bis zur Schlussphase warten. In der  86. Minute ist es schließlich Adnan Sakic, der für Austria Puch den Deckel drauf macht. Im eins gegen eins geht er an seinem Gegenspieler vorbei und trifft aus rund 16 Meter unhaltbar für den Torhüter zum 3:1. Tobelbad wirft noch einmal alles nach vorne, doch der ersehnte Treffer fällt auf der Gegenseite. Matija Cibaric fixiert mit dem Tor zum 4:1 den Endstand und damit auch den Sieg für seine Mannschaft.

„Es war heute ein echtes Spitzenspiel. In der ersten Halbzeit haben wir gut begonnen, dann hat aber Tobelbad das Kommando übernommen. Trotzdem sind wir mit einer Führung in die Kabine gegangen und haben nach der Pause dann alles klar gemacht. Die Mannschaft war heute sehr stark und diszipliniert.“ – Alfred Horner, Obmann des FK Austria ASV Puch Graz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.