0:10! Austria Puch präsentiert sich beim ersten Spiel desaströs

Dass es für den FK Austria ASV Puch Graz in dieser Saison ganz schwer werden würde, war von Anfang an klar. Von der Mannschaft, die im Vorjahr noch um den Titel in der Gebietsliga Mitte gespielt hat, ist eigentlich nichts mehr übrig geblieben. Dennoch konnte man zumindest die Grundtugenden des Fußballs auch von den Kickern erwarten, die nun das Austria-Dress tragen. Im ersten Spiel war davon aber nichts zu sehen und deswegen verlor die Austria zuhause gleich mit 0:10 (!) gegen den SV Deutschfeistritz.

"Das was keine Standortbestimmung"

"Austria Puch war sicher noch keine Standortbestimmung für uns. Die warten wohl noch auf einige Kicker, die im September kommen sollen, deswegen waren sie heute sehr dezimiert", sagt Reinhard Stampler, der Sportliche Leiter von Deutschfeistritz. Nur zwölf Spieler sind bei der Austria auf dem Spielbericht gestanden, gespielt haben tatsächlich sogar nur zehn. So war es freilich einfach für die Gäste, zum Start ein Schützenfest zu feiern.

Los geht es mit dem Torreigen bereits nach fünf Minuten. Daniel Jantscher kommt aus kurzer Distanz frei zum Schuss und trifft zum 1:0. Nur fünf Minuten später ist es wieder Jantscher, der auf 2:0 erhöhen kann. Dann finden sich die Hausherren etwas, aber in der 38. Minute führt ein Handspiel der Austria zu einem Elfmeter und den verwandelt dann Rene Maierhofer zum 3:0. Kurz vor dem Pausenpfiff fixiert dann auch noch Jantscher seinen lupenreinen Hattrick - 4:0 (44.).

Scheibenschießen geht weiter

Nach dem Seitenwechsel geht das muntere Scheibenschießen schon in der 50. Minute weiter. Nach einem Chip von Ahmetaj lupft Rene Tippl den Ball mit dem Kopf über Goalie Simms zum 5:0. In der 78. Minute erhöht dann ebenfalls per Kopf Markus Reinbacher auf 6:0 und nur sechs Minute später erzielt Daniel Jantscher seinen vierten Treffer in dieser Partie - 7:0.

In der 85. Minute trägt sich dann auch noch Kevin Scheibl in die Torschützenliste ein (8:0), bevor es in der 87. Minute erneut Elfmeter für Deutschfeistritz gibt. Wieder tritt Maierhofer an und wieder überwindet er Goalie Simms mit einem satten Schuss ins linke Eck - 9:0. Für den krönen Abschluss sorgt dann Neuzugang Christoph Uitz, der ein Freistoß herrlich ins rechte Eck zum 10:0-Endstand verwandelt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.