Mariatrost bezwingt LUV Graz in enger Partie

JSV RB Mariatrost
Union LUV Graz

Am Freitag empfing JSV RB Mariatrost vor eigenem Publikum den Tabellenfünften Union LUV Graz. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es einen knappen Sieg der Gastgeber. Das Spiel endete 3:2. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Gastgeber finden gut in die Partie und setzen den Gegner sogleich unter Druck: In der 24.Minute gibt es nach einem Eckball einen Elfmeter für Mariatrost, den Jakob Sammer zum 1:0 verwerten kann. Zwei Minuten später sind sich die Mariatroster Hintermannschaft und der Tormann nach einem langen Ball uneinig, diese Unstimmigkeiten nutzt Felix Ebner zum 1:1 aus. Nach 30 Minuten geht Mariatrost erneut in Front, Patrick Höfler kann einen Konter über die Seite zum 2:1 abschließen. Zwei Minuten später kann Mariatrost wieder einen schönen Konter spielen und legt nach, es steht nach 32 Minuten 3:1 für die Hausherren, Torschütze ist dieses Mal Alexander Sauseng. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit ist verhaltener. Die beiden Teams scheinen ihr Pulver vorerst verschossen zu haben. Als schon niemand mehr mit einem weiteren Treffe rrechnet, zappelt das Leder dann im Netz. Acht Minuten vor dem Ende wird es noch einmal spannend, Abu Kanneh bringt LUV in der 82.Minute auf 3:2 heran.Die Gäste werfen noch alles nach vorne, doch es bleibt beim knappen Ergebnis. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SU Semriach beweisen, Union LUV Graz trifft auf SV Raaba-Grambach und hofft auf einen Sieg.

David Mayer (Trainer Mariatrost): “LUV hat eine sehr spielstarke Mannschaft, dass haben sie über 90 Minuten gezeigt. Sie haben uns zu Beginn hinten hineingedrückt, wir sind defensiv aber gutgestanden. Die beiden Kontertore waren enorm wichtig, in der zweiten Halbzeit haben wir versucht, den Sieg über die Zeit zu bringen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.