Dritter Sieg in Folge: Aufsteiger Gratwein-Straßengel im Hoch!

Der Gratwein-Express ist endlich ins Rollen gekommen. Nachdem man zu Beginn der Saison noch einiges an Lehrgeld zahlen musste, hat der Aufsteiger mit zwei Siegen in Folge gezeigt, dass man nicht nur schön spielen, sondern auch gewinnen kann. In der 10. Runde der Gebietsliga Mitte trifft der SV Gratwein-Straßengel auf den FC Gratkorn II. Die jungen Gratkorner kommen mit viel Selbstvertrauen nach Judendorf, letzte Runde wurde die kleine Niederlagenserie von zwei Spielen durch einen klaren 6:1 Erfolg über Murfeld feierlich durchbrochen.

 

Gratwein-Straßengel dominant

Die Hausherren nehmen das Heft von Beginn weg in die Hand, sind bemüht das Spiel zu gestalten und kommen im ersten Abschnitt auch zu zwei Top-Gelegenheiten: In der 22. Minute kann ein Gratweiner Angreifer den Ball aus drei Metern nicht im Tor unterbringen, kurz vor der Pause scheitert Sebastian Kleinböck an Gratkorn-Keeper Lukas Stoimaier. Die Gratkorner glänzen im ersten Abschnutt durch ihre aktive Arbeit gegen den Ball und ihr schnelles Umschaltspiel, finden aber nur eine Topchanche vor, die Gratwein-Kapitän und Tormann Christoph Ertl spektakulär parieren kann. Ohne weitere nennenswerte Vorkommnisse und ohne gelbe Karte schickt Schiedsrichter Franz Rauch beide Mannschaften in die Kabinen.

Deutsch mit dem Siegestor

Gratkorn II-Trainer Markus Rosenberger ist nicht ganz zufrieden zur Pause, bringt mit Kadir Sarac für Ingo Berger einen neuen Mittelfeldmann. Die ersten Chancen finden aber erneut die Hausherren vor, Sebastian Kleinböck und Martin Kohlhofer scheitern aber jeweils an ihren Nerven. Die beste Gelegenheit vergibt aber Kevin Zettelbauer, der in der 67. Minute allein auf Stoimaier zuläuft, im 1-gegen-1 aber den Kürzeren zieht. Dies ist nur vier Minuten später vergessen, Michael Ortner setzt sich nach einem Einwurf am Flügel gut durch, sein Pass in den Rückraum landet vor den Füßen von Bastian Deutsch, der den Ball unhaltbar im Kreuzeck versenkt, 1:0 für Gratwein-Straßengel. Die Hausherren drängen in weiterer Folge auf das zweite Tor, Gratkorns junge Garde wird nur einmal gefährlich, doch der Kopfball von Juliano Lovric wird zur sicheren Beute von Ertl. Am Ende feiert Gratwein mit dem 1:0 den dritten Sieg in Folge.

Peter Langbauer (Trainer SV Gratwein-Straßengel): "Es war ein insgesamt spannendes Spiel von zwei offensivstarken Teams. Gratkorn war im ersten Abschnitt einen Tick aggressiver, wir hatten in der zweiten Hälfte das Spiel dann mehr unter Kontrolle, waren insgesamt bemühter und hatten auch die besseren Chancen. Gegen Ende hin waren wir dem 2:0 näher, somit ein verdienter Sieg!"

Stefan Müller

 

Haarteile mit Echthaar

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.