Gebietsliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 11

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Gebietsliga Mitte und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der elfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

SV Fernitz - Askö Murfeld

Live-Ticker

SV Fernitz Askö Murfeld

Mit der Partie zwischen dem SV Fernitz und dem Askö Murfeld wird der elfte Spieltag der Gebietsliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Murfeld gehen als klarer Favorit in diese Begegnung, das unterstreicht auch ein Blick auf die letzten Ergebnisse. Murfeld lehrte gleich sieben Mal in Folge seinen Gegnern das Fürchten. Nur gegen den GAK kassierte die Truppe von Reinhard Pleyer eine Niederlage. Dennoch liegt man punktegleich, aber mit einem Spiel mehr am Konto, auf Platz zwei der Tabelle. Vielleicht geht es nach der Fernitz-Partie sogar noch einen Rang rauf.

Fr, 17.10.2014, 19:00 Uhr

JSV RB Mariatrost - SV Übelbach

Live-Ticker

JSV RB Mariatrost SV Übelbach

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem JSV Mariatrost und dem SV Übelbach. Mit den Gästen aus Übelbach gibt es eigentlich noch eine dritte Mannschaft, die gemeinsam mit dem GAK und Murfeld um den Aufstieg kämpft, auch wenn es derzeit nicht so aussieht. Da die Truppe von Jürgen Haas noch zwei Spiele nachzutragen hat, sieht der Abstand derzeit etwas groß aus. Bei zwei Siegen kommt man aber bis auf einen Punkt an Murfeld heran. Die Gäste gehen also als Favorit in diese Partie.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

Eggenberger Sportklub Graz - SC Medialine Seiersberg

Live-Ticker

Eggenberger Sportklub Graz SC Medialine Seiersberg

Am Samstag kommt es ab 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem Eggenberger Sportklub und dem SC Seiersberg. Beide Mannschaften befinden sich nach wie vor in der Krise, auch wenn es für die Gäste aus Seiersberg zuletzt ein Erfolgserlebnis zu vermelden gab. Im Kellerduell gegen Andritz II siegten die Seiersberger mit 2:0. Nun soll für den Unterliga-Absteiger im nächsten Kellerduell der nächste Dreier folgen. Eggenberg wird in diesem Sechs-Punkte-Spiel freilich was dagegen haben.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach II - GAK 1902

Live-Ticker

USV A-TEC OFNER Kainbach II GAK 1902

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem USV Kainbach-Hönigtal II und dem GAK 1902. Wie eigentlich in jedem Spiel in dieser Saison gehen die Gäste aus Weinzödl auch in diesem als Favorit in die Partie. Der GAK hat sich bis auf einen kleinen Ausrutscher in Deutschfeistritz bisher keine groben Schnitzer erlaubt. Gegen Kainbach soll der Erfolgslauf weitergehen. Mit Murfeld und Übelbach sind die Verfolger in stetiger Lauerposition und warten vielleicht auf einen Fehler des FAvoriten.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

SV Tobelbad - SV Thal II

Live-Ticker

SV Tobelbad SV Thal II

Der SV Tobelbad empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Thal II. Für die Hausherren ist es seit der vergangenen Runde wohl vorbei mit dem Titelkampf. Die Truppe von Mario Haas musste sich im Spitzenspiel gegen Übelbach mit 0:2 geschlagen geben und liegt damit bereits zehn Punkte hinter Tabellenführer GAK. Nun kommt mit Thal eine hochmotivierte Truppe nach Tobelbad. Immerhin konnten die Gäste Fernitz zuletzt mit 5:2 vom Platz schießen.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

SV Andritz AG II - USV Stiwoll

Live-Ticker

SV Andritz AG II USV Stiwoll

Zu einem weiteren Kellerduell dieser Runde kommt es am Samstag um 15 Uhr, wenn der SV Andritz II den USV Stiwoll empfängt. Eigentlich sollten die Andritzer als Favorit in diese Partie gehen. Wenn man sich allerdings die letzten Ergebnisse von Schlusslicht Stiwoll ansieht, dann darf daran gezweifelt werden. Stiwoll spielte zuletzt gleich dreimal in Folge Unentschieden, darunter aber auch gegen starke Truppen wie Gösting oder Deutschfeistritz. Sieht so aus, als ob der erste Sieg des Schlusslichts nur noch eine Frage der Zeit wäre.

So, 19.10.2014, 10:30 Uhr

SV AQUAFUX Deutschfeistritz - ASV Gösting

Live-Ticker

SV AQUAFUX Deutschfeistritz ASV Gösting

Zum Abschluss des elften Spieltags in der Gebietsliga Mitte kommt es am Sonntag um 10.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Deutschfeistritz und dem ASV Gösting. Die Gäste aus Gösting haben die vergangenen drei Partien nicht verloren, allerdings waren da auch zwei Unentschieden gegen Stiwoll und Kainbach-Hönigtal II dabei. Deutschfeistritz konnte gegen Stiwoll zuletzt ebenfalls keinen Sieg einfahren, aber brennt zuhause natürlich auf den nächsten Dreier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.