Spieler/Torwart der Hinrunde: Gebietsliga Mürz - Christian Eggbauer & Andreas Meier

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Christian Eggbauer: 989 Stimmen wurden für Wartbergs Goalgetter Christian Eggbauer abgegeben. Das ist ein stolzer Wert, der hier erzielt wurde. Letztlich holte er über 400 Stimmen Vorsprung auf die Konkurrenz heraus. Das kann sich tatsächlich sehen lassen. Andererseits braucht man sich auch nicht wundern, dass man mit zwölf erzielten Toren in einer Halbsaison am Ende dann auch zum Spieler der Hinrunde gewählt wird bzw. davor zumindest im Team der Hinrunde aufscheint. Die Wartberger und allen voran Eggbauer spielten eine bärenstarke Herbstsaison und dessen sind sich die Mannen von Trainer Michael Baumann auch bewusst. Das Dutzend Tore sprechen für sich und wer Eggbauer kennt, weiß, dass er den Titel ganz gewiss auch seiner Mannschaft widmet. Die Wartberger scheinen geradewegs zum Meistertitel zu marschieren, allerdings ist klar, dass dafür eine gleich gute Rück- wie Hinrunde zu spielen ist. Eggbauer und Co. werden Gas geben. Zuzutrauen sind ihm weitere zwölf Tore auf jeden Fall. Ob er es schafft, werden wir in einem halben Jahr wissen. 

Torwart der Hinrunde: 

Andreas Meier: Während Wartbergs Christian Eggbauer im Herbst allein zwölf Tore erzielte, musste Phönix Mürzzuschlag das Leder im Herbst nur zwölf Mal aus dem eigenen Netz holen. So unterschiedlich können Ansichten sein. Hauptperson in dieser tollen Bilanz war zweifellos Goalie Andreas Meier. Er hielt seinen Kasten sauber und holte sich zurecht den Titel Goalie der Hinrunde. Die zwölf Tore sind auch der beste Wert der Gebietsliga Mürz. Sogar Herbstmeister Wartberg kassierte im Herbst um einen Treffer mehr. Dass die Mürzzuschlager im Kampf um den Meistertitel noch mitreden können, ist allerdings eher auszuschließen. Zehn Punkte Rückstand dürften zu viel sein. Auch wenn der Fußball manchmal seine ganz eigenen Geschichten schreibt. Meier kann jedenfalls stolz sein auf seine Hinrunde. Die Stimmabgabe hätte insgesamt allerdings etwas besser ausfallen können. Er bekam 198 Stimmen von der Community, 66 Stimmen mehr als der Zweitplatzierte. Die Redaktion von unterhaus.at gratuliert Meier zum ersten Platz. . 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.